Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this March 13, 2010, file photo, Lindsey Vonn, of the United States, poses in Garmisch-Partenkirchen, Germany, with all the Olympic medals and Women's World Cup trophies she won in her career. Vonn announced Friday, Feb. 1, 2019, that she will retire from ski racing after this month's world championships in Sweden. (AP Photo/Giovanni Auletta, File)

Lindsey Vonn war nicht nur extrem erfolgreich, sondern zog sich auch mal eine extrem unnötige Verletzung zu. Bild: AP/AP

Das sind 25 der dümmsten Sportler-Verletzungen

Es ist eine dieser Meldungen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, wenn man sie liest. Die Verletzungsgeschichte, des australischen Cricket-Stars Mitchell Marsh ist schon sehr skurril:

Bild

Bild: watson, keystone

Seine Wut kostete den Nationalspieler seine nächsten Einsätze für Australien. Immerhin scheint er etwas daraus gelernt zu haben, denn er sagte: «Das ist eine gute Lektion für mich, und hoffentlich auch für andere. Mann kann nicht einfach Wände schlagen.»

Marsh ist längst nicht der erste Sport-Star, der sich eine völlig kuriose und unnötige Verletzung zuzieht. Hier eine Auswahl der kuriosesten Missgeschicke der Weltsportgeschichte.

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild: watson, keystone

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hast du dir selbst auch schon eine völlig dämliche Verletzung zugezogen? Schreib uns deine Geschichte in die Kommentare.



Hoffentlich fällt er nicht vom Pferd: Kim Jong Un reitet auf dem heiligen Paektu

«Qapla'!» – Ein Interview auf Klingonisch

Play Icon

Doping im Sport

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

Link zum Artikel

Hefti erhält nach 5 Jahren endlich Gold: «Putin sagt ja immer noch, sie seien im Recht»

Link zum Artikel

Einfach erklärt: So funktioniert Eigenblut-Doping – und so viel bringt es

Link zum Artikel

«Operation Aderlass» bringt prominenten Verdächtigen hervor: Ex-Sprint-Ass Petacchi

Link zum Artikel

In flagranti erwischt – Video zeigt österreichischen Langläufer beim Blut-Doping

Link zum Artikel

«Wir werden für blöd verkauft» – Doping-Experten glauben nicht an Einzeltäter-Theorie

Link zum Artikel

Das ist das Wundermittel Keton, das schlank und stark machen soll

Link zum Artikel

Die magische Show des Floyd Landis, die ein einziger, grosser Schwindel ist

Link zum Artikel

Riesige Doping-Razzia: 234 Verdächtige in 33 Ländern festgenommen – auch in der Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Doping im Sport

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

37
Link zum Artikel

Hefti erhält nach 5 Jahren endlich Gold: «Putin sagt ja immer noch, sie seien im Recht»

3
Link zum Artikel

Einfach erklärt: So funktioniert Eigenblut-Doping – und so viel bringt es

16
Link zum Artikel

«Operation Aderlass» bringt prominenten Verdächtigen hervor: Ex-Sprint-Ass Petacchi

1
Link zum Artikel

In flagranti erwischt – Video zeigt österreichischen Langläufer beim Blut-Doping

33
Link zum Artikel

«Wir werden für blöd verkauft» – Doping-Experten glauben nicht an Einzeltäter-Theorie

15
Link zum Artikel

Das ist das Wundermittel Keton, das schlank und stark machen soll

52
Link zum Artikel

Die magische Show des Floyd Landis, die ein einziger, grosser Schwindel ist

10
Link zum Artikel

Riesige Doping-Razzia: 234 Verdächtige in 33 Ländern festgenommen – auch in der Schweiz

13
Link zum Artikel

Doping im Sport

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

37
Link zum Artikel

Hefti erhält nach 5 Jahren endlich Gold: «Putin sagt ja immer noch, sie seien im Recht»

3
Link zum Artikel

Einfach erklärt: So funktioniert Eigenblut-Doping – und so viel bringt es

16
Link zum Artikel

«Operation Aderlass» bringt prominenten Verdächtigen hervor: Ex-Sprint-Ass Petacchi

1
Link zum Artikel

In flagranti erwischt – Video zeigt österreichischen Langläufer beim Blut-Doping

33
Link zum Artikel

«Wir werden für blöd verkauft» – Doping-Experten glauben nicht an Einzeltäter-Theorie

15
Link zum Artikel

Das ist das Wundermittel Keton, das schlank und stark machen soll

52
Link zum Artikel

Die magische Show des Floyd Landis, die ein einziger, grosser Schwindel ist

10
Link zum Artikel

Riesige Doping-Razzia: 234 Verdächtige in 33 Ländern festgenommen – auch in der Schweiz

13
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

65
Bubble Diese Diskussion wurde geschlossen.
65Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • no-Name 17.10.2019 08:54
    Highlight Highlight Am boden gesessen, zusammen mit Gordon (der in der Flasche) und beim aufstehen ausgerutscht.

    Vorderes-, hinteres Kreuzband und Aussen- sowie Innenband gerissen, Sehnenabriss inkl. Knochenfragment bei der Tibia, Patellaluxation und Gelenkskapselriss mit massiver Einblutung, alles links. Ein Jahr ausser Gefecht und den alten Job an den Nagel hängen müssen. Zwei Tage vor dem Unfall noch den kleinen Zeh rechts gestossen und eine glatte nicht reponierbare Fraktur zugezogen.

    Musste so alleine noch 12 Stunden im Zug nach Hause. An dieser Stelle! Danke dem Freund für die Gehstöcke und s‘Tapen! 😂
    • Eisenhorn 17.10.2019 10:11
      Highlight Highlight Ouch! Naja immerhin hattest Alkohol gegen die Schmerzen!
  • Hamudi Dudi 17.10.2019 08:13
    Highlight Highlight Wen man noch erwähnen könnte, wäre Ivan Ivanov (damals beim FC Basel): Reisst sich im Trainingslager ohne Gegnereinwirkung das vordere Kreuzband, später, in der Aufbauphase passiert ihm das Gleiche, als er in Bulgarien als Zuschauer einem Spiel beiwohnte und beim Jubeln vergessen hat, dass der Klappstuhl von alleine zurückgeht... Anschliessender Sturz mit ungesunder Bewegung des Knies.
  • Army Neilstrong 17.10.2019 07:20
    Highlight Highlight Nicolaj Müller beim HSV: Reisst sich nach einem Tor beim Helikopter-Jubel das Kreuzband und fällt über ein halbes Jahr aus.
  • DruggaMate 17.10.2019 07:01
    Highlight Highlight https://www.kicker.de/651463/artikel

    Albin Ekdal - Stürzte 2016 bei einem Disco-Besuch, fiel auf einen Glastisch und verpasste aufgrund seiner Schnittverletzungen das letzte Saisonspiel.
  • Meitlibei 17.10.2019 02:10
    Highlight Highlight Als jugendlicher habe ich mir mal den Finger beim PlayStation ausschalten gebrochen.
  • michiOW 17.10.2019 01:47
    Highlight Highlight 17 + 25!?
  • elcheguevara13 17.10.2019 00:21
    Highlight Highlight Ich wollte vor drei Jahren in den Ferien meine Frau ins Meer werfen. Natürlich hat sie sich gewehrt, eines ihrer Beine rutschte mir aus der Hand. Ihre Ferse schlug gegen meinen zweitkleinsten Zeh, der in der Folge fast 90 Grad nach Aussen stand und gebrochen war. Jeder Wetterumschwung erinnert mich auch heute noch daran 😅
  • Benutzer144 16.10.2019 22:28
    Highlight Highlight Patrick Helmes, ehemaliger deutscher Fussballspieler verletzte sich beim Kicken unter Kumpels und verpasste deshalb, so weit ich weiss die WM 2010
  • victoriaaaaa 16.10.2019 22:13
    Highlight Highlight Ich bin mal beim Basketball in der Schule vor ein paar Jahren unglücklich auf meinen Fuss gefallen - Bänderriss. Seitdem sind mir die bänder beim stolpern über eine unebenheit auf der Strasse, und beim laufen über den Kiesweg passiert. auch als ich mit dem ersten schritt aus dem Bus aussteigen wollte, ist mir auch das band gerissen, und ich bin vor allen Leuten hingefallen (doppelt blöd weil aufmetksamkeit + noch den schmerz...), mittlerweile mache ich aber best. übungen mit denen die bänder hoffentlich nicht mehr so schnell reissen werden.😇
  • Santa 16.10.2019 22:08
    Highlight Highlight Ich hab mal bei einer 4x100m Staffel beim Zieleinlauf mit dem Oberkörper mich nach vorne geworfen. Dabei habe ich es übertrieben und bin gestürzt. Die folge war ein Schlüsselbeinbruch. Jedoch konnte ich den 3ten Platz sichern mit 1/100sek Vorsprung auf den 4ten. 😜
  • niklausb 16.10.2019 21:57
    Highlight Highlight Gabs da nicht einen Fussballer der beim TV glotzen die Füsse hoch legte und einschlief und danach überdehnte Achillessehnen hatte?
  • skisandtrail 16.10.2019 21:29
    Highlight Highlight Greenfield 2019:
    Kumpel will eingeschlafenen Fremden am Hochtisch mit einem Gingg an den Tisch (von unten) wecken.
    Grosse Zeh gebrochen, gameover am greenfield, Typ schläft weiter.
  • next_chris 16.10.2019 21:21
    Highlight Highlight Habe beim Weitsprung bei der Landung die Hand unter/vor die Nagelschuhe gehalten. Na ja 3 Finger bis auf den Knochen offen gehabt.
  • Ohniznachtisbett 16.10.2019 21:11
    Highlight Highlight Campino von den toten Hosen hat sich so fest über eine Niederlage von Liverpoolaufgeregt und in eine Tonne "gingged". Fuss gebrochen. Auftritte mit Gips bzw. Vakuumschuh
  • Team Insomnia 16.10.2019 21:04
    Highlight Highlight Mit der Antenne des Autos die Nase verletzt? 🧐

    Das hätte ich gerne gesehen🤭.
  • Ghombrich 16.10.2019 20:59
    Highlight Highlight Für mich immer noch die lustigste "Verletzung": Simon Ammann vs. Fernsehkamera.
    Play Icon
    • Abdul der Klappstuhl 17.10.2019 10:59
      Highlight Highlight Simon „Achtung Kamera!“ Ammann, mini Dame und Herre!
  • Dr no 16.10.2019 20:58
    Highlight Highlight Ich behaupte mal dass einige fälle im ausgang passiert sind besoffen durch die scheibe geflogen oder so - weil man das aber nicht so sagen konnte erzählte man eine Geschichte aber
  • feuseltier 16.10.2019 20:50
    Highlight Highlight Viele Fußballer & keine Hockey Spieler ;))
  • Amboss 16.10.2019 20:27
    Highlight Highlight In diese Aufzählung hätte ich noch Stephane Chapuisat erwartet, der im Training vom Co-Trainer gefoult wurde und sich das Kreuzband riss...
  • RASL 16.10.2019 20:24
    Highlight Highlight Nach der finnisch Sauna draussen auf dem nassen Holzboden vor der Dusche ausgerutscht. Mit der Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger) der Duschwand entlang nach unten gerutscht und so die Hand bis auf die Sehne aufgeschnitten. Nackt und Blut überströmt durfte ich dann durch die ganze Saunalandschaft, mit Hilfe meiner Begleitung gehen und mich in der Garderobe von ihr anziehen lassen. Ich musste die ganze Zeit die Hand hochhalten, damit die Schmerzen erträglich waren und es weniger stark blutete.
  • wasylon 16.10.2019 20:13
    Highlight Highlight Da fehlt eindeutig noch Jürgen Klinsmann der sich beim beim Tonnentritt das ganze Schienbein aufgeschürft hat.
    Benutzer Bild
    • Ralph Will 16.10.2019 22:33
      Highlight Highlight Trotz Schienbeinschoner. Talent 😂😂
  • P. Meier 16.10.2019 20:02
    Highlight Highlight Nun kennen wir die offizielle Version, die inoffizielle Version (Wahrheit) wäre wohl in einigen Fällen noch viel peinlicher!
    • Sharkdiver 16.10.2019 21:28
      Highlight Highlight Vorallem die der Antenne
  • Amateurschreiber 16.10.2019 19:45
    Highlight Highlight Neulich lag ich um Mitternacht im Bett und hatte den Finger auf dem Lichtschalter. Da fiel mir ein, dass ich noch einen Gürtel rauslegen wollte. In der Nachttisch - Schublade fand ich nebst Gürtel auch ein -nennen wir es- Camping - Messer. Ich wollte nur rasch schauen, ob die Klinge sauber ist. Doch scheinbar klemmte es in der Scheide fest (in Wahrheit war es eine Sicherung). Ich zog mit immer mehr Kraft und Wut, bis es endlich rauskam. Dabei entstand zwischen Daumen und Zeigefinger ein beachtlicher Schnitt. Resultat: Vollgeblutete Wohnung, nächtliche Fahrt in die Notaufnahme und drei Stiche.
    • pachifig 17.10.2019 09:30
      Highlight Highlight Ein (dreckiges?) Camping-Messer und ein Gürtel in der Nachttisch-Schublade? Und die wahre Geschichte? ;-)
    • Amateurschreiber 17.10.2019 11:05
      Highlight Highlight Die Geschichte stimmt 1:1. Mein Nachttisch hat vier Schubladen. In einer davon bewahre ich die Gürtel auf.
      Ich sammle Messer. Deshalb liegen auch in vielen Schubladen Messer rum. Da ich die meisten regelmässig brauche, schaue ich automatisch, ob es sauber und gepflegt ist, sobald ich eins in die Hand nehme.
      Das einzig unpräzise an der Geschichte ist der Begriff "Camping - Messer". Google mal "schrade shasta mcnasty karambit".
      Bis zu jener verhängnisvollen Nacht, wusste ich nicht, dass es beidseitig geschliffen ist!
      Ich hielt es auch für einen Fehlkauf - Bis ich sein Potenzial entdeckte! ;-)
  • Pat the Rat (aka PHI/Capy/Bäruin/Anfix/nude Aare) 16.10.2019 19:42
    Highlight Highlight Hmmm... Was haben wir da alles...

    - Mit 9 Jahren verbotenerweise im Hafen gerannt, ausgerutscht, sich mit dem Arm vor dem sicheren Ertinken gerettet (Wassertiefe 1m) => Arm gebrochen

    - Jahr 2000: Am Freitag kurz vor Feierabend, hässig über den Chef, an ein Möbel gingget auf dem eine 100-Kilo-Mess-Marmorplatte lag => Mittelfussbruch (am Samstag trotzdem nach Teneriffa geflogen ohne eine Artzvisite => schmerzhafte Ferien)
  • Marabamba 16.10.2019 19:41
    Highlight Highlight Hat sich nicht Mario Gomez mal an der Hand verletzt, weil er aus Wut über eine Verletzung gegen den Sanitätskoffer schlug?
  • ste-kuede85 16.10.2019 19:40
    Highlight Highlight Santiago Canizares kommt mir in den Sinn.

    und natürlich King Roger beim Baden seiner Kids.
  • LarsBoom 16.10.2019 19:39
    • Adrian Buergler 16.10.2019 20:41
      Highlight Highlight @LarsBoom: Nicht vergessen, ich wollte bloss das Bild nicht zu lange anschauen 😅
    • Anded 17.10.2019 11:11
      Highlight Highlight Hab beim durchscrollen erwartet dass er kommt, aber gehofft dass er nicht kommt. Das Bild krieg ich aber auch so nicht mehr aus dem Kopf.
  • Third_Lanark 16.10.2019 19:36
    Highlight Highlight Hier fehlt eindeutig Philippe Mexès, der sich 2013 die Netzhaut verbrannt hat, weil er zu lange und ohne Augenschutz im Solarium war. Und auch der American Footballer Antonio Brown gehört in diese Liste. Er erlitt Erfrierungen an den Füssen, da er die Vorschrift missachtete, dass man eine Kältekammer nicht ohne Kälteschutz der Füsse betreten darf.
  • Zerschmetterling 16.10.2019 19:35
    Highlight Highlight Ich wollte als etwa 7-jähriger mit einer Schere eine Kerbe in eine Holzlatte "schneiden"/"schnitzen"... Daumen der Länge nach aufgeschnitten, Knochen gesehen... Mutti wurde schlecht 😂
    Benutzer Bild
  • Lienat 16.10.2019 19:32
    Highlight Highlight Gab es da in der Bundesliga nicht mal einen Fusballer, der beim Torjubel einen Salto hingelegt hat und sich bei der Landung das Knie kaputt gemacht hat?
    • FCZBVB180 16.10.2019 19:42
      Highlight Highlight Nicolai Müller nach einem "Propeller-Jubel" 🙈
    • TWilli 16.10.2019 19:44
      Highlight Highlight Jep. Glaube vom HSV einer. In einem der ersten Spiele der Saison wo sie danach abgestiegen sind.
  • ursus3000 16.10.2019 19:31
    Highlight Highlight die meisten sind Ausreden für sehr betrunken..
    • no-Name 17.10.2019 08:56
      Highlight Highlight ....dafür hat man meist keinen Kater wenn andere Verletzungen in den Vordergrund rücken! 😂

      Immer s Positive sehen!
  • Ferd Blu 16.10.2019 19:25
    Highlight Highlight Eigentlich gehört da die Verletzung von Santiago Cañizares in 2002 bei der WM dazu, Torwart von Valencia und 🇪🇸. Er hatte mit einer Parfüm Flasche jonglieren wollen, jedoch zerbrach sie und er verletzte sich sehr schwer am Fuss, so das ein gewisser Iker Casillas für ihn einspringen musste und für den Rest des Turniers spielte, der dann auch Stammtorwart blieb.
    • Adrian Buergler 16.10.2019 19:39
      Highlight Highlight Huch, eigentlich habe ich Canizares auch gemacht. Keine Ahnung wo der hinverschwunden ist.
    • John Mircovic 16.10.2019 21:01
      Highlight Highlight Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Aber fiel ihm die Parfumflasche nicht aus der Hand und er wollte sie mit dem Fuss auffangen? 🤔
    • Adrian Buergler 17.10.2019 06:26
      Highlight Highlight Voilà. Wusste doch, dass der noch irgendwo steckt.
      Benutzer Bild
  • Raber 16.10.2019 19:23
    Highlight Highlight Da gabs doch mal den Basketballspieler,der sich ab einem Fehlwurf so aufgeregt hat, und dann den Kopf an die Stange des Basketballkorbs gestossen hat. Er ist Querschnittgelähmt zusammengebrochen...
    • 370000 Flugmeilen hinter dem Mond 17.10.2019 00:24
      Highlight Highlight https://en.m.wikipedia.org/wiki/Boban_Jankovi%C4%87 sehr tragisch. Boban Jankovic...
  • DichterLenz 16.10.2019 19:23
    Highlight Highlight Andy Caroll hat einfach Style...
  • RedDevil 16.10.2019 19:21
    Highlight Highlight 🤣🤣 Mehrere davon hab ich ja selbst auch schon geschafft🤣🙈
  • Frida Kahlo 16.10.2019 19:21
    Highlight Highlight 👊 -> 🧱 -> 🦴💥

    Habe ich auch schon geschafft😒
    • Butschina 16.10.2019 21:37
      Highlight Highlight Bei mir war der Knochen noch ganz, dafür bekam ich eine Fistel in den Mittelfingerknöchel.
      👊+🧱=🏥
    • Frida Kahlo 16.10.2019 22:16
      Highlight Highlight Was war denn dein genialer Grund ne wand zu schlagen?
  • Zecke 16.10.2019 19:20
    Highlight Highlight Mir wurde durch eine Spielzeugpistole von meinem besten Freund der Stockzahn rausgeschossen. Mit 18.
  • lilie 16.10.2019 19:17
    Highlight Highlight Auch dämlich: Roger Federer zog sich die einzige ernsthafte Verletzung seiner Karriere zu (am Knie), als er seine Kinder badete. 🤦‍♀️

    (Wäre es nicht so tragisch, müsste man aber die sinnloseste aller sinnlosen Verletzungen wohl Michael Schumacher zusprechen - eine lebensgefährliche Sportart, aber ein ziemlich harmloser Sturz beim Skifahren beendete seine Karriere für immer 😔).
    • ursus3000 16.10.2019 19:36
      Highlight Highlight harmloser Sturz bei Schädelbruch?
    • Schnäggebei 16.10.2019 19:44
      Highlight Highlight Seine Karriere hat Schumi schon Ende November 2012 beim letzten Rennen in Soa Paulo beendet. Der Skiunfall fand gut 1 Jahr später statt. Sorry fürs Klugscheissen und eigentlich ist es ja egal, schlimm ist dieser tragische Unfall so oder so.
    • lilie 16.10.2019 19:55
      Highlight Highlight @ursus: Der Sturz selber war unspektakulär. Es war wirklich aussergewöhnliches Pech, dass er dermassen schwere Schäden davontrug.

      Die Schwere des Unfalls sagt nichts über die Schwere der Schäden aus. Darum gehts doch in diesem Artikel.
    Weitere Antworten anzeigen
  • R.E.O. 16.10.2019 19:10
    Highlight Highlight Und was ist mit unserem Roger F., der sich beim Spielen mit den Kindern in der Badewanne verletzte? Er war monatelang out of order.

60 Skigebiete im grossen watson-Preisvergleich – so kommst du an die günstigsten Tickets

Was man von den Flugtickets schon lange kennt, gibts jetzt immer mehr auch für Skibillete: Wer frühzeitig und ausserhalb der Hochsaison bucht, fährt am günstigsten. Wir wagen den grossen Skiticket-Vergleich.

Auch wenn das tolle Wetter des letzten Winters den Schweizer Skiorten Traumzahlen bescherte – in vielen kriselnden Wintersportgebieten sind Innovationen gefragt.

Denn noch im Jahr 2017 verdienten zwei Drittel aller Schweizer Bergbahnen zu wenig Geld. Eine Folge davon: In sechs von neun grossen Skigebieten wurden auf die bevorstehende Saison die Ticketpreise erhöht, wie die Schweiz am Wochenende berichtete.

Eine andere mögliche Antwort auf fehlende Einnahmen sind flexible Ticketpreise. Auch wenn …

Artikel lesen
Link zum Artikel