Sport
Fussball

20 «grandiose» Weihnachts-Geschenke aus Fanshops von Fussball und Hockey

Weihnachtsbaum mit geschenken
In Fanshops von Sportvereinen findet sich neben T-Shirts und Tassen auch viel Skurriles. Bild: shutterstock

20 kuriose Geschenkideen aus Fan-Shops von Sportklubs

Bald ist Weihnachten. Für diejenigen unter euch, die noch immer nicht alle Geschenke beisammen haben, gibt es hier einige kuriose Geschenkideen aus den Fanshops der Sportklubs dieser Welt.
22.12.2023, 06:57
Mehr «Sport»

Ambri-Piotta

Weihnachtsbaumschmuck mal anders. Mit diesen «Kugeln» können sich die Tifosi ein bisschen Nuova-Valascia-Feeling ins Wohnzimmer holen.

Fanshop Ambri Piotta
Fanshop Ambri-Piotta.Bild: ambri-piotta

Apropos Baumschmuck: In der NFL gibt es Weihnachtskugeln von jedem Team.

Bild
Bild: taass

AC Milan

Niemand ist zu klein, um Milan-Fan zu sein. Weihnachtspullis gibt's im Fanshop der AC Milan für Frauen, Männer, Kinder – und Hunde.

Fanshop AC Milan
Fanshop AC Milan.Bild: Ac milan

Bayern München

Mit dem «Schlafanzug Family Edition» im Weihnachtsmotiv kann die ganze Familie vom nächsten Meistertitel träumen. Momentan steht zwischen Bayern München und dem Titel noch Bayer Leverkusen.

Fanshop Bayern München
Fanshop Bayern München.Bild: bayern München

FC St.Gallen

Auch der FC St.Gallen ist in Weihnachtsstimmung. Im Fanshop der Ostschweizer kann man diese Ausstechformen kaufen. Am besten isst man dann alle vier Guezli gleichzeitig, sonst macht das Ganze keinen Sinn mehr.

Fanshop FC St. Gallen
Fanshop FC St.Gallen.Bild: fc st.gallen

New England Patriots

Weder Sportstadien noch die USA sind bekannt für ihre besonders exquisite Küche. Mit diesem Snackhalter in Helmform, den es übrigens für jedes NFL-Team gibt, wird der Inhalt aber ohnehin zweitrangig.

Fanshop New England Patriots.
Fanshop New England Patriots.Bild: new england patriots

FC St.Pauli

Der Fanshop des legendären FC St.Pauli hat so einiges zu bieten. Zum Beispiel diese Sprühschablone. Zum Vandalismus anregen soll dieses Gadget indes nicht, denn laut der Website ist der dazugehörige Kreidespray «ökologisch, lösemittelfrei und komplett wasserlöslich».

Fanshop St. Pauli
Fanshop FC St.Pauli.Bild: st. pauli

GC

Das ideale Geschenk für intellektuelle Fussballfans – das «GC-Deko-Buch». Laut der Beschreibung im Fanshop sind «alle Bücher individuell und verfügen über einen anderen Inhalt (nicht über GC)». Stolze 135 Franken kostet das Buch, in dem zwar scheinbar etwas steht, aber nichts über GC.

Fanshop GC
Fanshop GC.Bild: gc zürich

Eintracht Frankfurt

Etwas weniger handlich, dafür mindestens genauso dekorativ wie das GC-Buch, ist dieses Kuriosum aus dem Fanshop von Eintracht Frankfurt. Für 242 Euro gehört diese Schachtabdeckung mit dem Vereinslogo dir.

Fanshop Eintracht Frankfurt
Fanshop Eintracht Frankfurt.Bild: eintracht frankfurt

Manchester City

Seit mehr als sieben Jahren steht Pep Guardiola an der Seitenlinie bei Manchester City. Wer einem Verein so lange treu bleibt und dabei noch so viel Erfolg hat wie Guardiola, hat sich eine Statue verdient – wenn auch nur eine fünf Zentimeter hohe.

Fanshop Manchester City
Fanshop Manchester City.Bild: Manchester city

New Jersey Devils

Im Fanshop der «Swiss Devils» findet man dieses Prachtstück. Ob Nico Hischier und Co. auch zur «gewobenen Seidenkrawatte» im New-Jersey-Look greifen, wenn sie sich in Schale werfen?

Fanshop New Jersey Devils
Fanshop New Jersey Devils.Bild: new jersey devils

Glaubt man diesem Bild, setzt Hischier lieber auf dezentere Farben.

Nico Hischier, New Jersey Devils
Nico Hischier vor einem Spiel der Devils.Bild: instagram New Jersey Devils

Union Berlin

Ein Blick in den Fanshop des Bundesligisten Union Berlin zeigt, dass der Verein aus Köpenick ein Faible für Miniaturfiguren zu haben scheint – vom «Gartenzwerg Pittiplatsch» über «Ritter-Keule-Figuren» bis hin zum hier abgebildeten «Gartenzwerg Bierkasten». Ob es bald auch Ex-Trainer Urs Fischer als Zwerg zu haben gibt?

Fanshop Union Berlin
Fanshop Union Berlin.Bild: union berlin

Girona

Der FC Girona ist in der spanischen Primera División das Team der Stunde. Erst im letzten Spiel vor der Winterpause schaffte es das grosse Real Madrid, den Underdog in Rot-Weiss von der Tabellenspitze zu verdrängen. Apropos Dog: Auch die vierbeinigen «Fans» kommen im Fanshop von Girona auf ihre Kosten.

Fanshop Girona
Fanshop Girona.Bild: Girona

ZSC Lions

Seit 2022 hat der ZSC ein eigenes Stadion. Nachdem sich der Klub das Hallenstadion jahrelang mit Musikgrössen wie den Rolling Stones und Ed Sheeran teilen musste, haben die Zürcher nun in der Swiss Life Arena ein neues Zuhause gefunden. Diesen langen Weg bis zur Eröffnung des neuen Hockeytempels gibt es im ZSC-Fanshop in literarischer Form zu kaufen.

Fanshop ZSC
Fanshop ZSC Lions.Bild: Zsc lions

FC Barcelona

Im Fanshop des FC Barcelona kannst du für 80 Euro ein Stück Rasen des Camp-Nou-Stadions in deine Stube holen. Das Erstaunlichste an diesem exquisiten Liebhaberstück ist nicht die Tatsache, dass es vielleicht schon Lionel Messis oder Robert Lewandowskis Füsse berührt hat, sondern vielmehr, dass es ganz ohne Wasser auskommt. «Das Gras behält sein natürliches Aussehen für eine unbegrenzte Zeit, solange es keiner hohen Luftfeuchtigkeit oder direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Es handelt sich um ein behandeltes Produkt für den Innenbereich, das nicht bewässert werden muss», schreibt der Fanshop.

Fanshop Barcelona
Fanshop FC Barcelona.Bild: fc barcelona

Paris Saint-Germain

Wie riecht eigentlich PSG? Die Antwort kennen nur die Besitzer dieses 210 Franken teuren «Incense Diffusor».

Fanshop PSG
Fanshop PSG.Bild: Paris saint-germain

EHC Biel

Ob die Biel-Fans besonders vergesslich sind? Bezüglich des knapp verlorenen Playoff-Finals gegen Servette im vergangenen April wäre es ihnen zu wünschen. So oder so – im EHCB-Fanshop gibt es einen sogenannten «Key Finder» – für 59 Franken.

Fanshop EHC Biel
Fanshop EHC Biel.Bild: EHC biel

Olympique Lyon

Ein Champagnerverschluss ist in einem Fanshop eines französischen Teams wohl eine Selbstverständlichkeit – nur leider hat Olympique Lyon, das in der Ligue 1 auf dem drittletzten Platz überwintert, momentan wenig zu feiern.

Fanshop Olympique Lyon
Fanshop Olympique Lyon.Bild: Olympique lyon

SSC Napoli

Wenn einem die Liebe zu einem Team buchstäblich in die Wiege gelegt wird.

Fanshop SSC Napoli
Fanshop SSC Napoli.Bild: ssc napoli

EV Zug

Falls es für die Zuger auch dieses Jahr nicht für den Meistertitel reichen sollte, können sich die Fans wenigstens mit Taschentüchern ihres Herzensvereines die Tränen trocknen.

Fanshop EV Zug
Fanshop EV Zug.Bild: EVZ

FC Chelsea

Wer denkt nicht an Palmen, wenn er an London denkt?!

Fanshop FC Chelsea
Bild: Chelsea
Kennst du noch mehr kuriose Fanartikel? Ab in die Kommentarspalte!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 26 Weihnachtsdekorationen sind alles andere als normal
1 / 30
Diese 26 Weihnachtsdekorationen sind alles andere als normal
Wenn du sicher gehen willst, dass niemand das gleiche Thema hat wie du: nimm Dinosaurier.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Depeche-Mode-Konzert wegen Handy unterbrochen – Frontmann Gahan hat klare Meinung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tr3
21.12.2023 21:30registriert April 2019
Was an der Devils-Krawatte und am ZSC-Buch kurios sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich.
272
Melden
Zum Kommentar
11
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story