Sport
Fussball

Hallenmodus und Strassenfussball! Das ist bei FIFA 20 alles neu

Noch bis Ende September muss man sich gedulden, bis die neuste Version in den Handel kommt.
Noch bis Ende September muss man sich gedulden, bis die neuste Version in den Handel kommt.bild: ea sports

Hallenmodus und Strassenfussball! Das ist bei FIFA 20 alles neu

10.06.2019, 21:32
Mehr «Sport»

Nun ist es wieder soweit: Die Zeit zwischen der Ankündigung und dem Release des neuen FIFA 20 ist angebrochen. Jetzt haben die Entwickler von EA Sports bei der Spielemesse E3 das neue Spiel vorgestellt.

Das sind die wichtigsten Neuerungen bei FIFA 20:

  • Der Hallenmodus kommt wieder: Darauf mussten die Fans echt lange warten! In FIFA 98 gab es den Hallenmodus zum letzten Mal. In FIFA 20 kehrt er zurück.
  • Du kannst Strassenfussball spielen: «FIFA Street» goes FIFA 20! Unter dem Namen Volta können Spieler einen eigenen männlichen oder weiblichen Charakter erstellen. Anschliessend kann der Gamer diese Figur optisch anpassen. Gespielt wird im 3 vs. 3, 3 vs. 3 (Rush – ohne Torhüter), 4 vs. 4, 4 vs. 4 (Rush) oder 5 vs. 5 (FUTSAL-Modus).
  • Neuer Soundtrack: Neue und aktuelle Popsongs gehören zum Standard-Programm eines jeden neuen FIFA-Games – so auch zu FIFA 20.
  • Neue Ballphysik: Dadurch soll das Spielgefühl noch authentischer werden, als beim Vorgänger FIFA 19.
  • Neuer Torabschluss: In FIFA 20 wird ein Tor wesentlich stärker von der Position des Spielers abhängig sein. Sprich: Wie steht der Spieler zum Tor oder wo auf dem Spielfeld steht er?
  • Freistoss und Elfmeter: Hier wird es in FIFA 20 eine neue Abschlussmechanik geben. Spieler sehen nun mit Hilfe eines Fadenkreuzes, wohin der Ball geschossen wird.
    Ausserdem kann man dem Ball durch bewegen des rechten Sticks einen gewissen Drall verpassen und so einfacher ein Tor schiessen.
    Das gab es so ähnlich schon einmal in FIFA 03. Vor allem für Anfänger ist das eine tolle Neuerung. Denn: Freistösse, die neben das Tor gehen, werden in FIFA 20 so kaum möglich sein.
    Der Richtungspfeil bei Elfmetern, der erst in FIFA 17 eingeführt wurde, ist damit Geschichte. Wer sich an die neue Mechanik gewöhnt hat, muss nun wieder umschulen.

FIFA 20 wird am 27. September 2019 für die Playstation 4. Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Käufer der ebenfalls angekündigten «FIFA 20 Ultimate Edition» erhalten neben Bonus-Inhalten für Ultimate Team bereits am 24. September Zugang zum Game.

(hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Beste Retro-Sport-Games: Caveman Ugh Lympics
1 / 7
Beste Retro-Sport-Games: Caveman Ugh Lympics
Das Game-Logo fällt auf einen Menschen, der eine Fackel anzünden will. Gelungene Anspielung auf die Summer Games.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Globidobi
10.06.2019 22:53registriert Januar 2016
Ich hoffe der legendäre Kommentator von Fifa Street ist auch dabei. Reeeplay.
743
Melden
Zum Kommentar
avatar
dechloisu
10.06.2019 22:37registriert November 2016
werde wohl nach Jahren endlich wieder ein neues kaufen
freue mich schon
525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Texra
11.06.2019 05:57registriert März 2019
Wird es in FIFA 20 den "VAR" geben? 🤔😂
503
Melden
Zum Kommentar
23
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story