Sport
Fussball

10 Dinge, die du während der EM-Pause tun kannst (alles macht viel Spass, schau nur!)

10 Dinge, die du während der EM-Pause tun kannst (und alles macht unglaublich viel Spass, schau nur!)

Zwei Tage OHNE Fussball-EM! Was kann uns da nur wieder glücklich machen? Die Models unserer Foto-Agentur zeigen: Eigentlich alles! 
24.06.2016, 10:3024.06.2016, 12:49
Mehr «Sport»

Es war ein traumatischer Moment für uns alle, als wir gestern im Verlauf des Tages bemerkten, dass es eine EM-Pause gibt. 

Wir in der watson-Sportecke liefen völlig überfordert wie Lemminge durch die Gegend, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. 

So haben wir uns gestern gefühlt.
So haben wir uns gestern gefühlt.

Weil es dir wahrscheinlich ähnlich erging und heute ein neuer Tag ohne EM bevorsteht, haben wir vorgesorgt. Mit der investigativen Hilfe der gesamten Redaktion haben wir einige Alternativen gefunden, die alle unglaublich viel Spass machen.

Warnung: Die Tätigkeiten die gleich aufgelistet werden, versprechen so viel Freude, du wirst dir wünschen, dass die EM nie wieder weitergeht. 

Fussball spielen

Am besten mit der ganzen Familie. Bis die Schwiegermutter reklamiert, weil du sie mit einem fairen Tackling von den Beinen holst. 

«Chum mer stellet s' Grosi is Goal, die isch ja öppe glich alt wie de Buffon».
«Chum mer stellet s' Grosi is Goal, die isch ja öppe glich alt wie de Buffon».bild: shutterstock

Andere Getränke als Bier entdecken

12 Tage in Serie Bier trinken sind genug. Dein Kopf und dein Darm rebellieren schon. Gönn' dir die zwei Tage Pause. Wasser ist eine super Alternative. Schau mal, wie glücklich diese Menschen sind:

«Prösche Rösche!» – «Endlich isch de Druck wäg, müesse Bier z' trinke!»
«Prösche Rösche!» – «Endlich isch de Druck wäg, müesse Bier z' trinke!»bild: shutterstock

Ein Buch lesen

Bücher, das sind diese eckigen Dinger aus Papier, die du während der EM als Bier-Untersetzer verwendest.

«Hach, meine geliebten Bücher. Wie habe ich sie nur vermisst.»
«Hach, meine geliebten Bücher. Wie habe ich sie nur vermisst.»
bild: shutterstock

Rechnungen Mahnungen bezahlen

Ok, Rechnungen und Mahnungen zu bezahlen macht wirklich keinen Spass. Da sind sogar die Stock-Foto-Menschen ratlos.

«Ufff Schatz, ich glaub mer hend es unlösbars Finanz-Problem.»
«Ufff Schatz, ich glaub mer hend es unlösbars Finanz-Problem.»bild: shutterstock

Aber wenn die Rechnungen erst mal bezahlt sind, schau wie glücklich dich das macht:

«Stift, Rechner und Smartphone ligget no genau glich da, aber mer hend oisi Problem offebar glöst!»
«Stift, Rechner und Smartphone ligget no genau glich da, aber mer hend oisi Problem offebar glöst!»bild: shutterstock

 Mal was Gesundes essen statt ständig diese Bratwürste

Zum Beispiel Salat. Salat? Aber damit findet man doch gar keine Freunde, wirst du zu Recht einwenden.

Wer jedoch Salat hat, der braucht definitiv keine Freunde, denn das Gemüse macht dich auch so unbeschreiblich glücklich. Schau nur:

Salat ist so lustig!

1 / 14
Salat ist so lustig!
Nur schon, wenn ich die Zutaten für meinen Salat aus dem Kühlschrank hole, verjagt es mich fast vor Lachen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wohnung putzen

Wenn du erst mal alle Bierdosen und Pizzaschachteln entsorgt hast, wirst du wahrscheinlich bemerken, dass deine Wohnung viel grösser ist, als du eigentlich gedacht hast.

Für Frauen: Mit «Stöggis» macht das Putzen übrigens gleich doppelt Spass, wie uns die Stock-Fotos belehren. Wieder was gelernt. 

«Woah sind das schöni Erinnerige, womer vorher zäme s' abgstandne Bier ufgnoh händ. Wüschmopp, du bisch eifach de Bescht <3».
«Woah sind das schöni Erinnerige, womer vorher zäme s' abgstandne Bier ufgnoh händ. Wüschmopp, du bisch eifach de Bescht <3».bild: shutterstock

Den zweitägigen Sommer geniessen

Perfektes Timing, dass der Sommer in diesem Jahr genau in die Spielpause fällt. Dann kann man zum Beispiel spontan zu Sechst am Strand tanzen. 

«Hey Stefan, lässigi Sandale!»
«Hey Stefan, lässigi Sandale!»

Körperpflege

Nach knapp zwei Wochen reicht auch der Deo nicht mehr, endlich hast du Zeit wieder mal zu Duschen. Nicht nur das, auch die zerkauten Fingernägel kannst du in Ruhe schneiden. Und zwar mit einer Gartenschere. Wie das Männer halt so machen. 

«Fingernägel weg, Finger no dra. Check!»
«Fingernägel weg, Finger no dra. Check!»bild: shutterstock

Ja, auch die Zehennägel.

«S' letst mal bini so is Schwitze cho bim Zeienägel schniide, zum Glück hani dasmal as Schweissband denkt!»
«S' letst mal bini so is Schwitze cho bim Zeienägel schniide, zum Glück hani dasmal as Schweissband denkt!»bild: shutterstock

Die Schwiegermutter besuchen

Die Eltern des Partners respektive der Partnerin besuchen: Es gibt sehr, sehr wenig, das mehr Freude bereitet. 

«S' Schwiegermami isch scho chli alt, sie brucht Unterstützig! Ich glaub, ich heb sie chli, während sie für ois chochet.»
«S' Schwiegermami isch scho chli alt, sie brucht Unterstützig! Ich glaub, ich heb sie chli, während sie für ois chochet.»bild: shutterstock

Die Waschmaschine ausräumen

Ach ja, da war doch was. Vor zwei Wochen hast du Wäsche in die Maschine getan. Die ist jetzt bestimmt sehr sauber. 

«Ahh, das macht mich so glücklich, endlich wieder Wösch i de Hand.» – «Schatz, was macht eigentlich dä Fotograf da i de Wöschmachine?»
«Ahh, das macht mich so glücklich, endlich wieder Wösch i de Hand.» – «Schatz, was macht eigentlich dä Fotograf da i de Wöschmachine?»bild: shutterstock

Wenn du die EM-freie Zeit überstanden hast, kannst du endlich wieder Fussball schauen – am besten mit deiner Freundin. Sie freut sich auch schon.

«Hey Patrizia, mega lässig mit dir de Match z' luege, Highfive!» – «Ja voll!»
«Hey Patrizia, mega lässig mit dir de Match z' luege, Highfive!» – «Ja voll!»
«Ich freu mi würkli.»
«Ich freu mi würkli.»
«Juuhuuuu, nomal zwei Wuche Fuessball!»
«Juuhuuuu, nomal zwei Wuche Fuessball!»



Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Grafiken zur EM

1 / 13
Grafiken zur EM
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story