Wer Geschwister hat, weiss: Manchmal tut man einfach alles, um diese ein wenig zu nerven. So auch Mateo Messi (3), der mittlere von drei Söhnen des Fussballstars Lionel Messi. Wie sein Vater im argentinischen Fernsehen erzählt, hat der Kleine eine ganz spezielle Methode um seinen Bruder zu ärgern.
Mateos älterer Bruder Thiago (6) ist grosser Barça-Fan und schaut angeblich praktisch jedes Spiel. Wenn die Katalanen im «Clasico» auf Real Madrid treffen, juble Mateo demonstrativ bei jedem Tor der Madrilenen.
Messi’s son Mateo is unreal 😂
— EiF (@EiFSoccer) 5. Juni 2019
When playing with his dad in the backyard he goes “I’m Liverpool and Valencia because they beat you”
At home when Tiago and Mateo are watching football together, Mateo will celebrate Real Madrid goals to piss off his bro pic.twitter.com/LtskRIz6Ud
Aber auch der Vater wird von den Sticheleien des Jünglings nicht verschont. «Wenn wir zuhause Fussball spielen, dann sagt Mateo: ‹Ich bin Liverpool oder Valencia, denn die haben dich geschlagen›», erzählt der 31-Jährige.
Tatsächlich haben diese zwei Klubs Barcelona dieses Jahr empfindliche Niederlagen zugefügt: Liverpool warf die Katalanen aus der Champions League, Valencia schlug sie im Final der Copa del Rey.
Natürlich spricht der Superstar nicht nur über seine Familie, sondern auch noch über die sportlich enttäuschenden letzten Tage: «Nach der Saison war ich frustriert und mental müde. Besonders nach dem Aus in der Champions League.»
Dennoch blickt Messi nun freudig auf die Südamerikameisterschaften mit Argentinien: «Wir werden mit dem gleichen Hunger wie jedes Mal antreten und wollen den Pokal gewinnen.» Gleichzeitig sei es aber auch eine Tatsache, dass Argentinien sich gerade in einer Umbauphase befinde. «Wir gehören zu den Favoriten, sind aber nicht Topfavorit.» (abu)