Sport
Fussball

Zlatan Ibrahimovic: Darum habe ich mich für die AC Milan entschieden

epa08099772 Swedish soccer player Zlatan Ibrahimovic poses withhis jersey during his presentation at the AC Milan's headquaters in Milan, Italy, 03 January 2020. it is the second time at Milan fo ...
Verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Fans: Ibrahimovic präsentiert sich und sein Milan-Trikot.Bild: EPA

Zlatan: «Ich habe ein Angebot gesucht, das mir das Adrenalin ansteigen lässt»

03.01.2020, 16:4103.01.2020, 17:08
Mehr «Sport»

Zlatan Ibrahimovic ist nicht des Geldes wegen nach Europa zurückgekehrt. Der schwedische Routinier nennt psychologische Gründe für sein Engagement bei der AC Milan.

«Ich habe ein Angebot gesucht, das mir das Adrenalin ansteigen lässt», sagte Ibrahimovic bei seiner Vorstellung am Freitag in Mailand. «In diesem Alter spielst du nicht für Geld.» Er habe mit 38 Jahren mehr Angebote erhalten als mit 28. Mittlerweile sei er noch «gemeiner» als früher und erwarte von seinen Teamkollegen, dass sie so hart arbeiteten wie er, sagte der extrovertierte Schwede.

Ibrahimovic posiert für Fans und Fotografen.Video: YouTube/AC Milan

Der ehemalige schwedische Internationale hatte bereits von 2010 bis 2012 in Mailand gespielt und mit den Rossoneri einen seiner vier italienischen Meistertitel gewonnen. Zuletzt stand der Stürmer bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) unter Vertrag. Bei Milan unterschrieb er einen Vertrag über sechs Monate bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

«Ich bin immer optimistisch»

Der ehemalige Klub von Italiens Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi versucht seit Jahren vergeblich, an seine grossen Erfolgszeiten anzuknüpfen. Derzeit stehen die Mailänder nur auf Platz 11 der Serie A.

Auch Ibrahimovic räumte ein, dass der Klub bessere Zeiten gesehen habe. «Die Mannschaft ist vielleicht nicht mehr das, was sie einmal war», sagte er. Aber er glaubt an die Wende. «Ich bin immer optimistisch und ich gebe bei allem, was ich mache, 200 Prozent», sagte er. «Wenn ich auf dem Feld stehe und keine Ergebnisse liefere, bringe ich nichts. Dann ist es besser, wenn ein anderer spielt.» (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder der Buschbrände in Australien
1 / 37
Bilder der Buschbrände in Australien
Im Südwesten Australiens sieht es momentan aus als ginge die Welt unter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Australiens Buschbrände sind weiterhin ausser Kontrolle
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fly Boy Tschoko
03.01.2020 18:33registriert Mai 2014
Messi ist vielleicht Goat aber Zlatan ist Gott.
8921
Melden
Zum Kommentar
avatar
jojimen
03.01.2020 18:39registriert August 2016
Er möchte CR7 nur zeigen wer der Chef ist 🤴
589
Melden
Zum Kommentar
13
Contini verteidigt Shaqiri: «Er wird uns noch entscheidend helfen können»
Auch dank überraschender Personalentscheide ist das Schweizer Nationalteam optimal in die EM gestartet. Der übergangene Xherdan Shaqiri werde aber noch eine wichtige Rolle spielen, sagt Assistenztrainer Giorgio Contini.

Der ungarische Trainer Marco Rossi musste nach dem Spiel einräumen, dass er nicht mit der taktischen Ausrichtung der Schweizer gerechnet habe. Davon überrumpelt griff er in der zweiten Halbzeit korrigierend ein, was bekanntlich zu spät kam.

Zur Story