DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
David James: Der ehemalige Keeper der «Three Lions» hat offensichtlich nicht nur Mühe gehabt, Bälle abzuwehren, sondern auch die Gläubiger.
David James: Der ehemalige Keeper der «Three Lions» hat offensichtlich nicht nur Mühe gehabt, Bälle abzuwehren, sondern auch die Gläubiger.Bild: AP
Auch lustige Kaffeetassen in der Auktion

Weil Englands Ex-Nationalgoalie David James sein Vermögen verpulverte, können Sie Original-Trikots von Lampard & Co. erwerben – und eine Kettensäge

Wie sagte die britische Fussball-Legende George Best einmal so schön: «Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.» Immerhin durfte Best im Gegensatz zu David James seine Besitztümer behalten …
06.11.2014, 07:43

Das in London tätige Auktionshaus «Hilco» versteigert ab heute zahlreiche Habseligkeiten von David James. Der frühere englische Nationalgoalie wurde vom Hertford County Court am 9. Mai für bankrott erklärt. 

Die Gläubiger hoffen, dass der Verkauf von über 150 signierten Fussballtrikots, -hosen und Matchbälle sowie weiteren Sachen wie zahlreiche American-Football-Shirts, Chopper Bikes, Trainingsgeräte, DJ-Equipment, eine Kettensäge, Kaffeetassen, Bücher, ca. 1800 Vinyl-Platten sowie ein spezieller Van der Marke Vauxhall einen Teil ihrer Kosten decken wird. Die Versteigerung findet vom 6. bis am 18. November statt.

Ob Frank Lampard (ganz rechts stehend) & Co. Freude haben, dass David James ihre Trikots verscherbeln muss?
Ob Frank Lampard (ganz rechts stehend) & Co. Freude haben, dass David James ihre Trikots verscherbeln muss?Bild: EPA

Der inzwischen 44-Jährige hält den Rekord für die meisten Einsätze in der Premier League (536) und hat in seiner langen Karriere über dreissig Millionen Franken verdient. Mit dem Geld hat er sich unter anderem einige Häuser gekauft. Die Schulden des ehemaligen Armani- und H&M-Models sollen sich seit 2005 nach seiner Scheidung von Gattin Tanya angesammelt haben.

Lot Nr. 233: Stihl MS250 18" Petrol Driven Chain Saw.
Lot Nr. 233: Stihl MS250 18" Petrol Driven Chain Saw.Bild:  hilcoind.com

Der 1,96 Meter grosse James hat nicht nur in der heimischen Meisterschaft seine Spuren hinterlassen, sondern hat durch seine Auftritte bei den «Three Lions» auf der grossen Fussballbühne auch internationale Berühmtheit erlangt. Bei seinen 53 Länderspielen konnte James allerdings wie so viele seiner Vorgänger nicht wirklich überzeugen und bekam nach einigen Patzern den wenig schmeichelhaften Spitznamen «Calamity James» («Pannen-James») verpasst.

Lot Nr.: 236: Vauxhall Astra 3 Door Van.
Lot Nr.: 236: Vauxhall Astra 3 Door Van.Bild: hilcoind.com

Auch mit 44 Jahren fliegt James noch durch die indische Landschaft

Mehr Fussball

Auf der Visitenkarte des ehemaligen Torwarts von Liverpool und Manchester City steht aber immerhin auch der Gewinn des FA Cup (2008). David James kann als weiteren Erfolg verbuchen, bei grossen Turnieren (EM 2004/WM 2010) zweimal die Nummer 1 bei den Engländern gewesen zu sein. Mit 173 Partien ohne Gegentor hält James zudem einen zweiten Rekord in der Premier League. 

Wie ein Jungspund

Animiertes GIFGIF abspielen
Keine schlechte Flugeinlage für einen 44-Jährigen.Gif: youtube/ez katka soccer football

Letztes Jahr verabschiedete sich James in Richtung Island und stand bei IBV Vestmannaeyjar zwischen den Pfosten. In dieser Saison setzt der Engländer seine Karriere bei den Keral Blasters in Indien fort. In der neu gegründeten indischen Liga hofft James – wie einige berühmte Berufskollegen –  seine Erfahrungen weitergeben zu können. James ist übrigens nicht nur als Manager des Klubs tätig, sondern immer noch als Spieler aktiv.

James dirigiert jetzt in Indien seine Vorderleute.
James dirigiert jetzt in Indien seine Vorderleute.Screenshot: twitter/@bola_manado
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
95:0 und 91:1 im Playoff-Kampf – Klub-Bosse in Sierra Leone geraten in Erklärungsnot
Im Kampf um die Aufstiegs-Playoffs kommt es in Sierra Leone zu zwei verrückten Ergebnissen – mit noch verrückteren zweiten Halbzeiten. Die Manager der Klubs sind um Ausreden nicht verlegen. Der Verband ermittelt.

Saisonschlussspurt in der zweiten Liga von Sierra Leone: Im Kampf um den letzten Platz in den Playoffs zur Premier League des Landes liefern sich die Kahunla Rangers und der Gulf FC of Kono ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften haben 32 Punkte auf dem Konto – gewinnen beide am letzten Spieltag, qualifiziert sich das Team mit dem besseren Torverhältnis für die Playoffs.

Zur Story