Sport
Fussball

Inter mit Remis gegen Palermo – Udinese schlägt Napoli – Roma weiterhin ohne Punktverlust 

Serie A, 3. Runde

Inter mit Remis gegen Palermo – Udinese schlägt Napoli – Roma weiterhin ohne Punktverlust 

21.09.2014, 17:0822.09.2014, 08:37

Inter Mailand liegt nach einem groben Schnitzer von Nemanja Vidic, der sich als hinterster Mann den Ball wegschnappen lässt, bereits nach 3 Minuten im Rückstand. Franco Vazquez heisst Palermos Torschütze.

Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist es Mateo Kovacic, der für die Mailänder per Flachschuss den 1:1-Endstand markieren kann. Es ist bereits der zweite Saisontreffer für den Kroaten, nachdem er zuvor in 46 Spielen ohne Torerfolg war.

Bei Palermo spielte Michel Morganella durch, Fabio Daprela kommt in der 74. Minute noch zu einem Kurzeinsatz.

Udinese schlägt zuhause Napoli dank einem Tor von Danilo in der 70. Minute 1:0. Beim Heimteam spielte Silvan Widmer durch, Gökhan Inler wurde bei den Gästen nicht eingesetzt.

Kein Durchkommen für Napolis Lorenzo Insigne.
Kein Durchkommen für Napolis Lorenzo Insigne.Bild: Paolo Giovannini/AP/KEYSTONE

Die AS Roma kommt im Heimspiel gegen Cagliari zum dritten Sieg (2:0) im dritten Spiel und führt damit die Tabelle vor dem punktgleichen Juventus Turin an.

Bereits nach 13 Minuten war die Partie im Römer Olympiastadion (vor)entschieden. Nach einem Zuspiel von Alessandro Florenzi erzielte Mattia Destro den Führungstreffer für die AS Roma. Das 2:0 erzielte Passgeber Florenzi. 

Gelbe Karte für Oma-Jubel

Er feierte seinen Treffer mit einem Sprint auf die Tribüne und einem Kuss für die gerührte Oma. Cagliari war dabei ein harmloser Gegner. Altmeister Francesco Totti durfte es sich 90 Minuten lang auf der Ersatzbank gemütlich machen. 

Stadtrivale Lazio verliert auswärts gegen Genoa 0:1. Einziger Torschütze war Mauricio Pinilla drei Minuten vor Spielende. (si/syl)

Serie A, 3. Runde
Chievo Verona – Parma 2:3
Genoa – Lazio Rom 1:0
Sassuolo – Sampdoria 0:0
AS Rom – Cagliari 2:0
Udinese – Napoli 1:0
Atlanta Bergamo – Fiorentina 0:1
Palermo – Inter 1:1
Torino – Hellas Verona 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Musiala kehrt nach Horrorverletzung zurück – und trifft gleich
Jamal Musiala trifft direkt bei seinem Comeback in der Startelf des FC Bayern. Zwischenzeitlich gesteht er ein paar Probleme, Experte Sami Khedira erwartet sogar «ein kleines Tal».
Jamal Musiala hat sechs Monate nach seinem Wadenbeinbruch bei der Klub-WM ein starkes Comeback in der ersten Elf des FC Bayern gefeiert. Beim 2:1-Sieg gegen die PSV Eindhoven im letzten Spiel der Champions-League-Ligaphase erzielte der 22-Jährige direkt einen Treffer nach schönem Zusammenspiel mit Lennart Karl.
Zur Story