Sport
Fussball

Noah Okafor rettet Milan in 95. Minute – Sommers Inter spät geschockt

epa11552760 Mohamed Salah of Liverpool (C) celebrates after scoring the 0-2 goal during the English Premier League match between Ipswich Town and Liverpool in Ipswich, Britain, 17 August 2024. EPA/TOL ...
Neue Saison, neue Frisur, gleicher Mohamed Salah: Bei Liverpools Sieg gegen Ipswich war der Ägypter wieder einmal der beste Spieler auf dem Platz.Bild: keystone

Okafor rettet Milan in 95. Minute + Sommers Inter spät geschockt + Schär sieht Rot

Während Yann Sommer mit Inter Mailand spät den Ausgleich kassierte, versetzte Noah Okafor das Publikum im San Siro mit einem späten Tor in Ekstase. Derweil erhielt Fabian Schär für eine vermeintliche Tätlichkeit die rote Karte und war es der Tag der gelungenen Trainer-Debüts.
17.08.2024, 23:0218.08.2024, 13:34
Mehr «Sport»

Premier League

Arsenal – Wolverhampton 2:0

Nach der nur knapp verpassten Meisterschaft in der Vorsaison ist Arsenal souverän in die Premier League gestartet. Gegen die Wolverhampton Wanderers setzte sich das Team von Mikel Arteta dank Toren von Kai Havertz und Bukayo Saka 2:0 durch. Der Deutsche und der Engländer dienten dem jeweils anderen zudem als Vorbereiter.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/CANAL+ Sport

Arsenal - Wolverhampton Wanderers 2:0 (1:0).
Tore:
25. Havertz 1:0. 74. Saka 2:0.

Ipswich – Liverpool 0:2

Die Premiere von Arne Slot an der Seitenlinie vom FC Liverpool ist geglückt. Aufsteiger Ipswich wurde auswärts 2:0 besiegt. Entscheidenden Anteil hatte dabei einmal mehr der Superstar der Reds Mohamed Salah. Der Ägypter war an beiden Toren beteiligt, bereitete erst den Führungstreffer von Diogo Jota in der 60. Minute vor und traf fünf Minuten später dann selbst zum Endstand.

Damit beginnt Liverpools erste Saison nach der knapp neunjährigen Ära Klopp erfolgreich. Es war ein vor allem in der zweiten Halbzeit gelungenes Debüt für den neuen Trainer aus der Niederlande. Nachdem sich das Team von Arne Slot gegen einen tapfer kämpfenden Aussenseiter vor der Pause noch schwergetan hatte, übernahm es danach immer mehr die Kontrolle und kam endlich auch zu grossen Torchancen. Ein Doppelschlag innert fünf Minuten reichte dann zum Auftakterfolg in der Premier League. Slot ist damit der erste Liverpool-Trainer in diesem Jahrtausend, der sein Debüt in der Liga gewinnt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/CANAL+ Sport

Ipswich Town - Liverpool 0:2 (0:0).
Tore:
60. Jota 0:1. 65. Salah 0:2.

Newcastle – Southampton 1:0

Für Fabian Schär beginnt die neue Saison in England mit einem kurzen Einsatz. Der Schweizer Nati-Verteidiger in Diensten von Newcastle United sah nach 28 Minuten aufgrund eines angedeuteten Kopfstosses gegen Southamptons Ben Brereton Diaz die Rote Karte. Zuvor hatte ihn der Stürmer mit einem harten Rempler in den Rücken umgerannt, wofür er die gelbe Karte sah.

Schärs Team feierte dennoch eine erfolgreiche Premiere. Dank des Treffers von Joelinton und der Ineffizienz von Southampton gewann Newcastle knapp 1:0.

Newcastle United - Southampton 1:0 (1:0).
Tor:
45. Joelinton 1:0.
Bemerkungen: Newcastle mit Schär (bis 28.). 28. Rote Karte gegen Schär (Tätlichkeit).

West Ham – Aston Villa 1:2

Die Villans, die in dieser Saison erstmals an der Champions League teilnehmen dürfen, setzten sich knapp gegen West Ham durch. Nachdem Lucas Paqueta den frühen Führungstreffer der Gäste durch André Onana noch per Penalty ausgleichen konnte, wussten die Hammers unter ihrem neuen Trainer Julen Lopetegui auf Jhon Durans Tor zum 2:1 keine Antwort mehr. In der sehr ausgeglichenen Partie wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Resultat gewesen.

Aston Villa's Jhon Duran, center, celebrates scoring their side's second goal of the game during the British Premier League soccer match between West Ham and Aston Villa, at the London Stadi ...
Der Siegtorschütze wird gefeiert: Jhon Duran (m.).Bild: keystone

West Ham - Aston Villa 1:2 (1:1)
Tore:
4. Onana 0:1. 37. Paqueta 1:1. 79. Duran 1:2.

Everton – Brighton 0:3

Wie Arne Slot mit Liverpool ist auch Fabian Hürzeler mit Brighton erfolgreich in die Premier-League-Saison gestartet. Bei Everton gewannen die Seagulls dank Toren von Kaoru Mitoma, Danny Welbeck und Simon Adingra 3:0.

Der in der USA geborene Sohn eines Schweizers und einer Deutschen zeigte bei seinem Debüt an der Seitenlinie Brightons damit gleich einmal, weshalb sich der Premier-League-Klub für Hürzeler entschieden hat. Mit seinem modernen und auf Offensivfussball ausgelegten Spielstil hatte der 32-Jährige in der Vorsaison St. Pauli zum Aufstieg in die Bundesliga geführt.

Premier League Everton v Brighton and Hove Albion Fabian H�rzeler Head coach of Brighton & Hove Albion all smiles at full time during the Premier League match Everton vs Brighton and Hove Albion a ...
Hat gut lachen: Fabian Hürzeler feiert erfolgreiche Premiere mit Brighton.Bild: www.imago-images.de

FC Everton - Brighton Hove & Albion 0:3 (0:1)
Tore:
26. Mitoma 0:1. 56. Welbeck 0:2. 87. Adingra 0:3.​

DFB-Pokal

Serie A

Genoa – Inter 2:2

Was für eine Schlussphase im Stadio Luigi Ferraris. Nachdem sowohl der Genoa CFC als auch Inter Mailand in der ersten halben Stunde je einmal getroffen hatten, lief es lange auf ein 1:1-Unentschieden hinaus. Bis Marcus Thuram in der 85. Minute seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben.

In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber nach Eingreifen des VARs einen Handelfmeter zugesprochen. Den ersten Versuch von Junior Messias parierte Yann Sommer noch, doch der 33-jährige Brasilianer kam sofort wieder an den Ball und versenkte den Nachschuss im Tor der Mailänder. Zuvor hatte Sommer beim 0:1 durch Alessandro Vogliacco nach 20 Minuten keine gute Figur gemacht, indem er einen hohen Ball nach vorne abprallen liess. Damit kommt der Meister im ersten Spiel der neuen Saison nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Serie A

Genoa - Inter Mailand 2:2 (1:1).
Tore:
20. Vogliacco 1:0. 30. Thuram 1:1. 85. Thuram 1:2. 95. Junior Messias 2:2.
Bemerkungen: Inter Mailand mit Sommer. 95. Sommer wehrt Handspenalty von Junior Messias ab, Junior Messias trifft im Nachsetzen.

Milan – Torino 2:2

Auch die zweite Partie mit Beteiligung eines Klubs aus Mailand endet nach dramatischer Schlussphase 2:2. Bis zur 89. Minute hatte der FC Torino 2:0 geführt, dann traf erst Alvaro Morata und tief in der Nachspielzeit auch noch Noah Okafor. Der 24-Jährige wurde erst in der 83. Minute eingewechselt und versetzte einen Grossteil des Publikums im San Siro zwölf Zeigerumdrehungen später dann in Ekstase.

Okafor gleicht in der 95. Minute aus.Video: YouTube/Serie A

AC Milan - Torino 2:2 (0:1).
Tore:
30. Thiaw (Eigentor) 0:1. 68. Zapata 0:2. 89. Morata 1:2. 95. Okafor 2:2.
Bemerkungen: Milan mit Okafor (ab 83.).

Parma - Fiorentina 1:1 (1:0).
Tore:
22. Man 1:0. 75. Biraghi 1:1.
Bemerkungen: Parma mit Sohm (bis 76.). 83. Gelb-rote Karte gegen Pongracic (Fiorentina).

La Liga

Valencia – Barcelona 1:2

Dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowksi kurz vor und kurz nach der Pause gestaltet auch Hansi Flick seine Premiere beim FC Barcelona erfolgreich. Der Pole drehte die Partie beim FC Valencia, nachdem Hugo Duro per Kopf für die Führung der Gastgeber gesorgt hatte.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

FC Valencia - FC Barcelona 1:2 (1:1)
Tore:
44. Duro 1:0. 45+5. Lewandowski 1:1. 49. Lewandowski (Penalty) 1:2.

Ligue 1

Brest – Marseille 1:5

Wie am Freitag Paris Saint-Germain (4:1 in Le Havre) ist auch Olympique Marseille erfolgreich in die Saison gestartet. Der erste Herausforderer von Meister PSG setzte sich in Brest 5:1 durch. Mason Greenwood traf in seinem ersten Pflichtspiel für die Südfranzosen doppelt. Der aufumstrittene Stürmer kam im Sommer für 26 Millionen Euro von Manchester United. Dort war der 22-Jährige aufgrund von Vorwürfen häuslicher Gewalt in der Vergangenheit nicht mehr erwünscht.

Stade Brestois 29 v Olympique de Marseille - Ligue 1 McDonald s 2024/2025 10 Mason GREENWOOD om during the Ligue 1 McDonald s match between Brest and Marseille at Stade Francis le Ble on August 17, 20 ...
Traf in seinem ersten Pflichtspiel für Marseille doppelt: Mason Greenwood.Bild: www.imago-images.de

Brest - Marseille 1:5 (1:3).
Tore:
3. Greenwood 0:1. 26. Luis Henrique 0:2. 32. Greenwood (Penalty) 0:3. 45. Camara 1:3. 48. Luis Henrique 1:4. 69. Wahi (Penalty) 1:5.
Bemerkungen: Marseille ohne Garcia (nicht im Aufgebot) und Nyakossi (Ersatz). 9. Rulli (Marseille) hält Penalty von Del Castillo.

Monaco - Saint-Etienne 1:0 (1:0).
Tor:
30. Minamino 1:0.
Bemerkungen: Monaco mit Köhn, Zakaria/bis 76. und Embolo. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2024
1 / 66
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2024
Victor Osimhen, 25: Der nigerianische Stürmer wollte Napoli unbedingt verlassen, doch konnte keine Einigung über einen Verkauf gefunden werden. Nachdem er dann aus dem Kader geflogen ist, wurde er doch noch an Galatasaray Istanbul verliehen.
quelle: x.com/galatasaraysk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nicosinho
17.08.2024 17:37registriert Februar 2014
Die rote Karte gegen Schär ist ja lächerlich!
554
Melden
Zum Kommentar
avatar
Minotauro
17.08.2024 17:00registriert August 2022
Es ist mir rätselhaft, wie eine riesen Schwalbe zu direkt rot gegen Schär führt. Erster Spieltag und VAR ist wieder fürn Arsch. Beide Gelb wäre absolut verdient gewesen.
513
Melden
Zum Kommentar
11
    Warum die Tour-de-France-Teilnahme für den Tudor-Chef so speziell ist
    Das Schweizer Team Tudor Pro Cycling von Ex-Profi Fabian Cancellara erhält eine Einladung zur Tour de France 2025. Besonders emotional ist das für den Teamchef Raphael Meyer.

    Als Raphael Meyer darauf angesprochen wird, was ihm die Einladung für sein Schweizer Team Tudor zur Tour de France 2025 bedeutet, bricht ihm die Stimme. Ein Kindheitstraum gehe in Erfüllung, sagt er. Aber nicht nur.

    Zur Story