Sport
International

Falscher Bomben-Alarm in Turin – Video zeigt panisch flüchtende Fussball-Fans

Falscher Bomben-Alarm in Turin – Video zeigt panisch flüchtende Fussball-Fans

03.06.2017, 22:4404.06.2017, 08:10

Aus Turin gab es am späteren Samstagabend beunruhigende Nachrichten rund ums Champions-League-Finale. Ein via Twitter verbreitetes Kurzvideo zeigt, wie Fussballfans in Panik das Public Viewing auf dem Platz San Carlo verliessen.

Offenbar war es zu einer oder mehreren Explosionen gekommen. Wenig später folgte die Entwarnung – demnach war es kein Bombenanschlag, sondern der Knall von Petarden.

Laut BBC wurden mehrere hundert Menschen bei den Tumulten leicht verletzt. Ein 7-jähriger Junge sei in kritischem Zustand im Spital, er habe sich am Kopf und an der Brust verletzt.

Für einige Juventus-Fans bringe der Vorfall traumatische Erinnerungen an die Katastrophe von Heysel 1985 zurück. Vor dem Europacup-Final gegen Liverpool starben in dem Brüsseler Stadion 39 Menschen, als es zu einer Massenpanik kam.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Obama und Trump geben sich vor den Midterms Saures – die wichtigsten Punkte
Zehn Tage vor den US-Zwischenwahlen traten Barack Obama und Donald Trump am selben Tag vor ihren Anhängern auf.
In anderthalb Wochen halten die USA die Midterms ab. Zwischenwahlen, an denen die Bevölkerung das gesamte Repräsentantenhaus und rund einen Drittel des Senats neu wählt, also Teile beider Kammern des Kongresses. Aus diesem Anlass melden sich auch die prominentesten Figuren der US-Politik zu Wort.
Zur Story