Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala punktet, Dean Kukan verlängert in Columbus

Fiala punktet und siegt erneut – Kukan verlängert in Columbus

08.02.2020, 08:4708.02.2020, 16:12
Mehr «Sport»

Dallas – Minnesota 2:3

Timo Meier, 1 Assist, 4 Schüsse, TOI 15:49

Auch dank Kevin Fiala schaffen die Minnesota Wild im Auswärtsspiel gegen die Dallas Stars die Wende und siegen nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2.

Der Schweizer Söldner leitete die Aktion zum 2:2-Ausgleich ein. Der 23-jährige St.Galler liess sich bereits den 33. Skorerpunkt (12 Tore/21 Assists) in der laufenden Meisterschaft gutschreiben.

Der Assist von Fiala im Video.Video: streamable

Minnesota feierte den dritten Sieg in Serie und gab die Rote Laterne in der Central Division an die Chicago Blackhawks ab. Fiala zählt beim Team aus dem mittleren Westen zu den Stammkräften. Er stand bei 49 der bislang 54 Partien in dieser Saison auf dem Eis.

Columbus – Detroit 2:0

Dean Kukan ist verletzt.

Weiterhin auf der Erfolgswelle reitet Elvis Merzlikins. Der lettische Keeper, der mit 16 Jahren nach Lugano ging, feierte bereits seinen fünften Shutout in dieser Saison – das ist Liga-Bestwert.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
Dean Kukan verlängert in Columbus
Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan hat seinen Vertrag mit den Columbus Blue Jackets um zwei Jahre verlängert. Der 26-jährige Zürcher aus der Nachwuchsabteilung der ZSC Lions gehört seit 2015 der Organisation der Blue Jackets. Nachdem er zunächst mehrheitlich in der zweitklassigen AHL zum Einsatz gekommen war, etablierte sich Kukan in den letzten Jahren in der NHL.

Insgesamt absolvierte er bis jetzt 87 Partien in der NHL – 33 davon in dieser Saison. Aktuell ist der 58-fache Schweizer Internationale allerdings mit einer Knieverletzung ausser Gefecht. (abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hüsler feiert Überraschungssieg +++ Schwere EM-Gegnerinnen für Handball-Nati
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story