DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Anaheim Ducks goaltender Ryan Miller (30) fends off New Jersey Devils center Nico Hischier (13) and right wing Kyle Palmieri (21) with help from Ducks center Sam Steel (34) during the third period of an NHL hockey game Wednesday, Dec. 18, 2019, in Newark, N.J. The Devils won 3-1. (AP Photo/Kathy Willens)
Ryan Miller,Nico Hischier,Kyle Palmieri,Sam Steel

Nico Hischier (links) und Kyle Palmieri setzten Ducks-Goalie Ryan Miller unter Druck. Bild: AP

Nico Hischier trifft, wird zum besten Spieler gewählt und führt die Devils zum Sieg



Auch dank des sechsten Saisontreffers von Nico Hischier gewinnen die New Jersey Devils zuhause gegen die Anaheim Ducks 3:1. Der Walliser wird zum besten Spieler der Partie gewählt.

Das Tor von Nico Hischier.

Hischier erzielte in der 22. Minute den 1:1-Ausgleich, nachdem die Kalifornier bereits früh im Spiel zweier Division-Schlusslichter in Führung gegangen waren. Die weiteren Tore für die Devils, bei denen Mirco Müller während knapp 20 Minuten auf dem Eis stand, erzielten Kyle Palmieri (32.) und Sami Vatanen (41.).

Trotz des elften NHL-Saisonsieges, dem zweiten in Folge und dem ersten nach dem Abgang ihres Topskorers Taylor Hall (zu den Arizona Coyotes), blieben die Devils mit grossem Abstand Letzte in der Metropolitan Division.

abspielen

Die Zusammenfassung der Partie. Video: YouTube/NHL

Nico Hischier spielt nach dem Trade von Taylor Hall nun in einer Linie mit Kyle Palmieri und Jesper Bratt – und zeigt sich im Interview nach der Partie zufrieden.

Nico Hischier im Interview nach der Partie.

Gaëtan Haas hat mit den Edmonton Oilers auswärts bei den St. Louis Blues knapp verloren. Das Team aus der kanadischen Provinz Alberta musste sich dem Stanley-Cup-Sieger mit 1:2 geschlagen geben. Der einzige Treffer für Edmonton, bei welchem Haas während rund achteinhalb Minuten zum Einsatz kam, fiel erst in der zweitletzten Minute.

abspielen

Die Highlights der Partie. Video: YouTube/NHL

(zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL

Bild

screenshot: nhl

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 15
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der nächste Sportreporter geht – nach Billeter verlässt auch Bürer das SRF

Noch ein prominenter Abgang beim Schweizer Fernsehen: Stefan Bürer verlässt den Sender nach 28 Jahren. Er wechselt zum Eishockeyklub Rapperswil-Jona Lakers, wo er sich in der Geschäftsleitung um den Bereich PR und Kommunikation kümmern wird.

Den 57-Jährigen zieht es damit auch beruflich in die Stadt, in der er seit jeher lebt. Das SRF verlässt Bürer nach 28 Jahren, in denen er sich besonders als Eishockey- und Tennis-Reporter einen Namen machte. Legendär sind inbesondere die Partien von Roger …

Artikel lesen
Link zum Artikel