Hochnebel
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

Moser trifft erneut – Kurashev mit zwei Assists bei Kanterniederlage

Arizona Coyotes defenseman J.J. Moser (90) is congratulated for his goal against the Minnesota Wild during the third period of an NHL hockey game Sunday, Nov. 27, 2022, in St. Paul, Minn. (AP Photo/St ...
Janis Moser bejubelt seinen Treffer gegen Minnesota.Bild: keystone

Moser trifft erneut – Kurashev mit zwei Assists bei Kanterniederlage

28.11.2022, 07:4228.11.2022, 14:24

Minnesota – Arizona 4:3

Janis Moser, 1 Tor, 2 Schüsse, 21:06 TOI

Die Arizona Coyotes verlieren auswärts bei den Minnesota Wild mit 3:4. Dabei trifft der Bieler Verteidiger Janis Moser zum zweiten Mal in Serie, zum dritten Mal in dieser Saison.

Moser brachte mit dem Anschlusstreffer rund zwei Minuten vor dem Ende nochmals etwas Hoffnung zurück für Arizona. Die Coyotes konnten das Comeback aber nicht vollenden.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – Winnipeg 2:7

Philipp Kurashev, 2 Assist, 4 Schüsse, 16:06 TOI

Die Chicago Blackhawks gehen zuhause gegen die Winnipeg Jets unter und verlieren gleich mit 2:7. Aus Schweizer Sicht darf man sich immerhin über zwei Assists von Philipp Kurashev freuen. Der Berner gab beim zwischenzeitlichen 1:2 durch Taylor Raddysh den letzten Pass und hatte auch beim 2:4 durch Jujhar Khaira den Stock im Spiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Vancouver 3:4nV

Timo Meier, 4 Schüsse, 3 Checks, 19:38 TOI

Auch für Timo Meier und die San Jose Sharks setzt es eine Heimniederlage ab. Der Appenzeller ist dabei ziemlich aktiv, schiesst oft und teilt insgesamt drei Checks aus. Doch für einmal bleibt er ohne Skorerpunkt. In der Verlängerung entscheidet Rookie Andrei Kuzmenko das Spiel für Vancouver.

Los Angeles – Ottawa 2:3nV

Kevin Fiala, 7 Schüsse, 1 Strafe, 18:56 TOI

Auch Kevin Fiala geht in dieser Nacht als Verlierer vom Eis. Er verliert mit den Los Angeles Kings gegen die Ottawa Senators mit 2:3 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor erzielt Claude Giroux nach nur 20 Sekunden in der Overtime. Fiala bleibt trotz sieben Schüssen ohne Skorerpunkt.

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bob-Paar Melanie Hasler und Michael Vogt – an WM in St. Moritz zielen sie auf Medaillen
Nach zehn Jahren findet wieder eine Bob-WM in St. Moritz statt. Für Schweizer Medaillen sollen Michael Vogt und Melanie Hasler sorgen – ein Paar, das privat nur selten über den Bobsport spricht.

Heimvorteil? Die Schweizer Bobfahrer schütteln bei der Frage stets den Kopf. Denn im Bob ist das so eine Sache. St. Moritz ist eine Natur-Eisbahn, die Benützung deshalb auf die wirklich kalten Monate beschränkt. Im Gegensatz zum Beispiel zu den Eiskanälen in Deutschland, auf denen die Einheimischen schon ab Juniorenzeiten Hunderte von Fahrten mehr haben als die Konkurrenz, gibt es für die Schweizer nur sehr wenige Möglichkeiten für zusätzliche Trainings.

Zur Story