Sport
NHL

Moser trifft erneut – Kurashev mit zwei Assists bei Kanterniederlage

Arizona Coyotes defenseman J.J. Moser (90) is congratulated for his goal against the Minnesota Wild during the third period of an NHL hockey game Sunday, Nov. 27, 2022, in St. Paul, Minn. (AP Photo/St ...
Janis Moser bejubelt seinen Treffer gegen Minnesota.Bild: keystone

Moser trifft erneut – Kurashev mit zwei Assists bei Kanterniederlage

28.11.2022, 07:4228.11.2022, 14:24

Minnesota – Arizona 4:3

Janis Moser, 1 Tor, 2 Schüsse, 21:06 TOI

Die Arizona Coyotes verlieren auswärts bei den Minnesota Wild mit 3:4. Dabei trifft der Bieler Verteidiger Janis Moser zum zweiten Mal in Serie, zum dritten Mal in dieser Saison.

Moser brachte mit dem Anschlusstreffer rund zwei Minuten vor dem Ende nochmals etwas Hoffnung zurück für Arizona. Die Coyotes konnten das Comeback aber nicht vollenden.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – Winnipeg 2:7

Philipp Kurashev, 2 Assist, 4 Schüsse, 16:06 TOI

Die Chicago Blackhawks gehen zuhause gegen die Winnipeg Jets unter und verlieren gleich mit 2:7. Aus Schweizer Sicht darf man sich immerhin über zwei Assists von Philipp Kurashev freuen. Der Berner gab beim zwischenzeitlichen 1:2 durch Taylor Raddysh den letzten Pass und hatte auch beim 2:4 durch Jujhar Khaira den Stock im Spiel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Vancouver 3:4nV

Timo Meier, 4 Schüsse, 3 Checks, 19:38 TOI

Auch für Timo Meier und die San Jose Sharks setzt es eine Heimniederlage ab. Der Appenzeller ist dabei ziemlich aktiv, schiesst oft und teilt insgesamt drei Checks aus. Doch für einmal bleibt er ohne Skorerpunkt. In der Verlängerung entscheidet Rookie Andrei Kuzmenko das Spiel für Vancouver.

Los Angeles – Ottawa 2:3nV

Kevin Fiala, 7 Schüsse, 1 Strafe, 18:56 TOI

Auch Kevin Fiala geht in dieser Nacht als Verlierer vom Eis. Er verliert mit den Los Angeles Kings gegen die Ottawa Senators mit 2:3 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor erzielt Claude Giroux nach nur 20 Sekunden in der Overtime. Fiala bleibt trotz sieben Schüssen ohne Skorerpunkt.

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
GC schlägt Reipas Lahti 8:0 und sorgt für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg
29. September 1971: GC müht sich im Meistercup-Hinspiel auf dem Sandplatz von Reipas Lahti – trotz kurzfristig gekauften Not-Schuhen – zu einem mageren 1:1. Zwei Wochen später im Rückspiel feiern die Zürcher dann einen überragenden Sieg.
Die Auslosung meint es im Sommer 1971 gut mit den Grasshoppers. Der Schweizer Meister trifft in der ersten Runde des Meistercups (Vorgänger der Champions League) auf das unbekannte Reipas Lahden, später umbenannt in Reipas Lahti.
Zur Story