Sport
NHL

NHL: Josi mit Nashville trotz Niederlage so gut wie in den Playoffs

Columbus Blue Jackets' Nathan Gerbe, left, and Nashville Predators' Roman Josi chase the puck during the second period of an NHL hockey game Wednesday, May 5, 2021, in Columbus, Ohio. (AP Ph ...
Roman Josi wird mit den Nashville Predators höchstwahrscheinlich die Playoffs bestreiten.Bild: keystone

Josi mit Nashville trotz Niederlage so gut wie in den Playoffs – Fiala verletzt

06.05.2021, 06:50
Mehr «Sport»

Columbus – Nashville 4:2

Roman Josi, 5 Schüsse, 25:10 TOI
Dean Kukan, 1 Check, 1 Block, 13:46 TOI​

Trotz einer 2:4-Auswärtsniederlage in Columbus kann Nashville langsam aber sicher mit den Playoffs planen. Da die Dallas Stars gegen Tampa Bay ebenfalls verlieren, braucht das Team von Roman Josi noch einen Sieg (oder eine Niederlage von Dallas) um die Qualifikation definitiv zu machen.

Gegen Columbus mit Dean Kukan machen die Predators über weite Strecken das Spiel, scheitern aber immer wieder am starken Elvis Merzlikins. Sowohl Josi als auch Kukan bleiben ohne Skorerpunkte.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Minnesota – Vegas 2:3nV

Die Minnesota Wild verlieren das Duell mit den Vegas Golden Knights und müssen dabei auf Kevin Fiala verzichten. Der Ausfall des Schweizer Stürmers wird erst kurz vor dem Spiel bekannt, es soll sich um eine nicht genauer definierte Unterkörperverletzung handeln.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Colorado 3:2

Timo Meier, 1 Schuss, 2 Checks, 14:25 TOI

Die San Jose Sharks gewinnen gegen Colorado nach 0:2-Rückstand. Die Wende leitet Tomas Hertl mit einem Tor nur 13 Sekunden vor der zweiten Pause ein. Erik Karlsson schiesst die Sharks im Powerplay zum Sieg. Timo Meier bliebt ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story