Sport
NHL

NHL: Nico Hischier führt New Jersey mit Doppelpack zum Sieg

New Jersey Devils center Nico Hischier (13), from Switzerland, moves the puck past Washington Capitals defenseman John Carlson (74) during the third period of an NHL hockey game Saturday, Jan. 11, 202 ...
Nico Hischier konnte mit zwei Toren glänzen.Bild: AP

Nico Hischier führt New Jersey mit Doppelpack zum Sieg – auch Niederreiter trifft

12.01.2020, 10:5612.01.2020, 14:33
Mehr «Sport»

Nico Hischier erzielt beim 5:1-Sieg der New Jersey Devils bei den Washington Capitals zwei Tore. Auch Nino Niederreiter gelingt für die Carolina Hurricanes ein Treffer.

Hischier brachte sein Team mit dem 1:0 in der 6. Minute auf Siegeskurs, nachdem er sich auf dem Weg zum Tor stark durchgesetzt hatte. Im Mitteldrittel erhöhte er mit seinem zwölften Saisontreffer auf 4:1.

Das 1:0 durch Hischier.Video: streamable

Der Nummer-1-Pick von 2017 zeigt sich nach einem mühevollen Start in die Saison speziell seit Weihnachten treffsicher. «Ich spiele mit mehr Selbstvertrauen - wie die gesamte Mannschaft übrigens», kommentierte Hischier die Leistungssteigerung. Allerdings präsentiert sich New Jersey weiterhin zu wenig konstant und hat 13 Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze.

Auch Niederreiter brachte sein Team auf Siegeskurs. Der Bündner erzielte in der 5. Minute nach einer sehenswerten Kombination den ersten Treffer auf dem Weg zum 2:0-Sieg der Hurricanes gegen die Los Angeles Kings. Es war der sechste Saisontreffer von Niederreiter.

Timo Meier liess sich beim 2:1-Heimsieg gegen die Dallas Stars ebenfalls einen Skorerpunkt gutschreiben. Der Stürmer der San Jose Sharks spielte den letzten Pass zum 1:1 von Brent Burns. Der Siegtreffer gelang dem 40-jährigen Patrick Marleau in seinem 1700. NHL-Spiel.

Den ersten Shutout seiner NHL-Karriere feierte der ehemalige Luganese Elvis Merzlikins. Der lettische Goalie wehrte beim 3:0-Auswärtssieg der Columbus Blue Jackets in Las Vegas 27 Schüsse ab. (mim/sda)

Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DINIMAMIISCHNDUDE
12.01.2020 09:02registriert März 2015
Auch 2 von Kubalik. Der Junge ist heiss.
250
Melden
Zum Kommentar
7
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story