Boston – Columbus (Kukan) 3:2 n.V.; Serie: 1:0
St.Louis – Dallas 3:2; Serie: 1:0

Coyle erzielt den entscheidenden Overtime-Treffer für die Bruins.Bild: AP/AP
26.04.2019, 06:3526.04.2019, 06:35
Dean Kukan und die Columbus Blue Jackets verlieren die Auftaktpartie in den Playoff-Viertelfinals der NHL auswärts gegen die Boston Bruins 2:3. Das entscheidende Tor fällt in der Verlängerung.
Bis fünf Minuten vor Schluss befanden sich die Gäste aus Ohio auf bestem Weg zum fünften Playoff-Sieg in Folge. Nach einer Doublette innerhalb von 13 Sekunden in der 48. Minute durch Brandon Dubinsky und Pierre-Luc Dubois führten die Blue Jackets 2:1, ehe Charlie Coyle für den Gastgeber Boston ein erstes Mal traf (56.).
In der Verlängerung avancierte der amerikanische Center endgültig zum Matchwinner für die Bruins. Coyle schoss in der 66. Minute nach erneuter Vorlage des Schweden Marcus Johansson, der seinen Teamkollegen mit einem Traumpass bediente, das 3:2.
Der Overtime-Treffer von Coyle zum 3:2.Video: streamable
Für den Schweizer Verteidiger Dean Kukan, der gut 17 Minuten auf dem Eis stand, und die Columbus Blue Jackets war es die erste Niederlage in den diesjährigen Playoffs, nachdem sie in den Achtelfinals den Qualifikationssieger Tampa Bay Lightning sensationell mit 4:0 Siegen ausgeschaltet hatten.
Zum Auftakt der Viertelfinals in der Western Conference setzten sich die St. Louis Blues gegen die Dallas Stars dank einer Doublette des Russen Wladimir Tarasenko 3:2 durch. (pre/sda)
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf
unserem Hockey-Account auf Instagram.
Schenk uns doch einen Kubalike!
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 26
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montréal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Abwesenheit der kranken Marlen Reusser sorgt an der Tour de France eine andere Schweizerin für Schlagzeilen. Die Genferin Elise Chabbey baut auf der 2. Etappe ihre Führung in der Bergpreiswertung aus.
Der Tagessieg ging am Sonntag nach 110 Kilometern zwischen Brest und Quimper an Mavi Garcia. Die Spanierin hatte in der Schlussphase angegriffen und bis ins Ziel einen kleinen Vorsprung von drei Sekunden verteidigen können.