Sport
NHL

NHL-Durststrecke beendet: Sven Bärtschi trifft bei Vancouver-Sieg

NHL-Resultate vom Freitag
Ottawa – San Jose (ohne Müller) 4:2
Detroit – Vancouver (mit Bärtschi, Weber, ohne Sbisa) 3:4 n.P.
Washington – Tampa Bay (ohne Vermin) 5:3​
Keine Chance für Red-Wings-Goalie Howard beim 2:0 durch Bärtschi. 
Keine Chance für Red-Wings-Goalie Howard beim 2:0 durch Bärtschi. 
Bild: Paul Sancya/AP/KEYSTONE

NHL-Durststrecke beendet: Sven Bärtschi trifft bei Vancouver-Sieg

19.12.2015, 07:5019.12.2015, 17:26
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks feiern auswärts bei den Detroit Red Wings einen 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen. Sven Bärtschi (23) überzeugt mit zwei Skorerpunkten.

Der Langenthaler Stürmer verwertete im Mitteldrittel einen Querpass von Bo Horvat zum 2:0. Es war Bärtschis dritter Saisontreffer, sein erster seit 13 Spielen. Danach startete Detroit zur Aufholjagd und glich bis zur 44. Minute zum 2:2 aus. Beim erneuten Führungstreffer zwei Minuten später durch Radim Vrbata konnte sich Bärtschi seinen sechsten Assist der Saison gutschreiben lassen.

Das Heimteam ersetzte in der Schlussphase den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler und drückte auf den erneuten Ausgleich. Gut eine Minute vor Schluss rettete der ehemalige Zug-Spieler Henrik Zetterberg mit seinem Tor Detroit in die Verlängerung. Diese verstrich jedoch ohne Torerfolg.

NHL
AbonnierenAbonnieren

Die Entscheidung im Penaltyschiessen fiel erst in der siebten Runde, als der Kanadier Linden Vey seinen Versuch verwerten konnte und den Canucks so den ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen sicherte. Bärtschi war als dritter Schütze angelaufen, blieb mit seinem Penalty jedoch an Detroit-Keeper Jimmy Howard hängen.

Yannick Weber beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz. Luca Sbisa fehlte wegen einer Handverletzung erneut. (wst/si)

Die Schweizer in der NHL und der AHL 2015/16

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story