Nashville (Josi) – Dallas 3:5
Washington (Siegenthaler) – Carolina (Niederreiter) 6:0
St. Louis – Winnipeg 3:2
Roman Josi und Nino Niederreiter droht in den Achtelfinals der NHL-Playoffs das Saisonende. Josi unterliegt mit Nashville den Dallas Stars 3:5, Niederreiter verliert mit Carolina gegen Washington 0:6.
Sowohl die Nashville Predators als auch die Carolina Hurricanes liegen in den Best-of-7-Serien 2:3 zurück und sind damit noch eine Niederlage vom Ausscheiden entfernt.
Nashville kassierte beim 3:5 gegen Dallas die zweite Heimniederlage in den laufenden Playoffs. Nach einer frühen Führung gerieten die Predators 1:3 und später 2:5 in Rückstand, wobei der Russe Alexander Radulow für die Gäste zweimal traf. Roman Josi bereitete die ersten beiden Treffer Nashvilles vor.
Roman Josi bereitet das Führungstor durch Grimaldi vor ...Video: streamja
... und kann sich auch beim 2:3-Anschlusstreffer durch Johansen einen Assist notieren lassen.Video: streamja
Eine Abfuhr erhielten die Carolina Hurricanes und Nino Niederreiter nach ihren Heimsiegen bei ihrer Rückkehr nach Washington. Der Titelverteidiger aus der US-Hauptstadt zeigte eine eindrückliche Reaktion auf die beiden Niederlagen und siegte gleich mit 6:0. Der Schwede Nicklas Bäckström steuerte zwei Tore und zwei Assists, Alexander Owetschkin ein Tor und zwei Assists zum Sieg der Capitals bei, bei denen Jonas Siegenthaler knapp 18 Minuten im Einsatz stand.
Als viertes Team schaffte St. Louis den Einzug in die Viertelfinals. Die Blues setzten sich in Spiel 6 gegen die Winnipeg Jets dank eines Hattricks von Jaden Schwartz 3:2 und damit mit 4:2 Siegen durch. In der Runde der letzten acht trifft St. Louis auf den Sieger der Begegnung zwischen Nashville und Dallas. (sda)
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf
unserem Hockey-Account auf Instagram.
Schenk uns doch einen Kubalike!
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bei der Abfahrt in Beaver Creek kehrte die 40-jährige Lindsey Vonn nach fast sechs Jahren Wettkampfpause vorerst als Vorfahrerin in den Weltcup zurück. Mit ihrer Fahrt hätte sie mit den besten Abfahrerinnen mithalten können.
Am nächsten Wochenende wird Lindsey Vonn, wenn alles nach Plan läuft, erstmals wieder im Weltcup starten. Für die beiden Super-G in St. Moritz hat das US-Ski-Team für die 40-jährige Rückkehrerin erfolgreich eine Wild Card beantragt. Am heutigen Samstag startete Vonn bei der Abfahrt in Beaver Creek aber vorerst noch als Vorläuferin. Dabei benötigte sie gemäss SRF 1.33,16 Minuten – eine sehr gute Zeit, wie der Vergleich mit den Top-Abfahrerinnen zeigt.