Sport
NHL

Hischiers Tor und Assists reichten den Devils nicht

Hischiers Tor und Assists reichten den Devils nicht

28.12.2019, 07:4228.12.2019, 13:30
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils müssen sich trotz einem Tor und zwei Assists von Nico Hischier bei den Toronto Maple Leafs 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Hischier brachte die Devils mit seinem siebten Tor in der laufenden Saison nach viereinhalb Minuten 1:0 in Führung. Der Anfang Januar 21 Jahre alt werdende Walliser hatte auch seinen Anteil an der 4:3-Führung seines Teams nach dem zweiten Drittel. Er lieferte zum 2:2 durch Nikita Gussew und zum 3:3 von Kyle Palmieri den Assist.

Hischiers Efforts blieben am Ende unbelohnt. Vier Tage nach dem 7:1-Erfolg bei den Chicago Blackhawks musste New Jersey wieder als Verlierer vom Eis – zum 25. Mal im 37. Spiel. Die Devils bleiben damit die zweitschlechteste Mannschaft der gesamten Liga.

Siegenthaler im Hoch

Zu einem weiteren Sieg kam Jonas Siegenthaler. Der Zürcher gewann mit den Washington Capitals das Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets 2:1 nach Verlängerung und entschied damit das Duell gegen Landsmann Dean Kukan für sich. Die Equipe aus der Hauptstadt ist damit nach wie vor die Nummer 1 der Liga.

Kevin Fiala steuerte zwei Assists zum 6:4 der Minnesota Wild in Denver gegen die Colorado Avalanche bei.

Fünf weitere Schweizer gingen in der Nacht auf Samstag als Verlierer vom Eis. Roman Josi musste sich mit den Nashville Predators zuhause den Pittsburgh Penguins 2:5 beugen.

Nino Niederreiter unterlag mit den Carolina Hurricanes auswärts gegen die New York Rangers 3:5.

Luca Sbisa zog mit den Winnipeg Jets vor eigenem Publikum gegen die St.Louis Blues mit 4:5 nach Verlängerung den Kürzeren.

Gaëtan Haas war mit den Edmonton Oilers beim 1:5 im Heimspiel gegen die Calgary Flames chancenlos.

Timo Meier schliesslich unterlag mit den San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings 2:3 nach Verlängerung.

Bild

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

(sar/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
28.12.2019 08:35registriert Juli 2017
Da müssen sich die Preds defensiv steigern, wenn es heute nicht gleich wieder eine Niederlage gegen die Penguins geben soll.
Die Goalies wurden zu wenig unterstützt.

Bei Josi ging der Goal-streak leider zu Ende, punktete aber zum sechsten mal in Folge.
Dazu spielte er sein 600. Spiel für die Preds, nur vier Spieler machten bis jetzt mehr Spiele für Nashville.

Noch was zu Fiala, hat sehr gute zwei Monate hinter sich, mit jeweils 11 Punkten.
Oder anders gesagt, mit 22 Punkten in den letzten 26 Spielen. Freut mich für ihn, nach dem schwachen Start. 👍
422
Melden
Zum Kommentar
1
«Ich habe hart geschuftet» – 55 Tage vor der EM gibt Breel Embolo sein Comeback
Es waren nur zehn Minuten. Aber zehn Minuten, die Hoffnung geben. Breel Embolo stand nach seinem Kreuzbandriss erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Fast ein Jahr lang war er weg vom Fenster. Nun ist Breel Embolo zurück. Der 27-jährige Stürmer gab beim 2:0-Auswärtssieg der AS Monaco gegen Stade Brest sein Saisondebüt.

Zur Story