Sport
NHL

NHL: Mike Smith und Cam Talbot liefern sich eine Goalie-Schlägerei

Haas punktet erstmals doppelt – doch das geht in einer Goalieschlägerei unter

02.02.2020, 09:35
Mehr «Sport»

Gaëtan Haas macht sich einen Tag nach dem 28. Geburtstag das schönste Geschenk gleich selbst. Dem Jurassier gelingt in der Nacht auf Sonntag in der NHL erstmals ein Zweipunkte-Spiel.

Der Penalty von Haas im Video.Video: streamable

Zum 8:3-Sieg der Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames steuerte Haas mit einem verwandelten Penalty den letzten Treffer der Partie bei. Der Schweizer wartete geduldig mit der Schussabgabe und erwischte den Keeper nach einer Körpertäuschung zwischen den Schonern. Zudem gab Haas den Assist zum 6:3.

Den Penalty verwandelte Haas gegen Goalie David Rittich. Der hatte das Spiel zwar begonnen, wurde aber nach frühen Gegentoren ausgewechselt und durch Cam Talbot ersetzt. Dieser lieferte sich kurz vor der zweiten Pause aber eine Schlägerei mit Oilers-Goalie Mike Smith. Beide mussten sofort unter die Dusche.

Die Goalieschlägerei im Video.Video: streamable

Es ging sogar so weit, dass die Schiedsrichter das zweite Drittel mit noch einigen Sekunden auf der Uhr beendeten um sich den Überblick über die diversen Strafen zu verschaffen. Die 42 Sekunden wurden dann im dritten Abschnitt angehängt.

Auch der junge Walliser Nico Hischier liess sich als Torschütze feiern. Der 21-Jährige glich für die New Jersey mit dem 13. Saisontreffer zum 2:2 aus. Gleichwohl unterlag sein Team den Dallas Stars in der Verlängerung 2:3. (abu/sda)

Video: streamable
Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ordo Malleus
02.02.2020 10:06registriert August 2015
Battle of Alberta! Das geht ab. 👊🏻 😊
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
02.02.2020 10:11registriert Juli 2017
Wieder einmal ein schwaches Spiel der Preds, nachdem es zuletzt etwas besser wurde. Klar, es war das dritte Spiel in den letzten vier Tagen, aber Vegas selbst hatte am Vortag ein Spiel.
Ganze zwei Schüsse aufs Tor nach 20 min und nach 40 min hatten sie acht Schüsse aufs Tor.
Es gab mal eine Zeit, da waren sie zuhause eine Macht oder spielten wenigstens gut.
Aber aus den letzten 18 Heimspielen holten sie gerade mal 5 Siege.
Nicht das es die Lösung sein wird, aber ich hoffe Ellis kommt bald zurück. Fehlt er doch schon einen Monat. Inzwischen steht er wieder auf dem Eis, aber noch alleine.
236
Melden
Zum Kommentar
2
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story