Sport
NHL

Milch? Der neue Trikot-Sponsor der Toronto Maple Leafs sorgt für Lacher

Milch? Der neue Trikot-Sponsor der Toronto Maple Leafs sorgt für Lacher

21.09.2022, 09:3521.09.2022, 15:30
Mehr «Sport»

Ja, ist denn wahrlich nichts mehr heilig? In dieser Saison ist auf den Trikots der NHL-Teams erstmals überhaupt in der mehr als 100-jährigen Geschichte der Liga Werbung erlaubt. Im Vergleich zu den meisten europäischen Eishockey-Leibchen sind die Werbungen klein und auch sehr dezent gehalten. Dennoch sorgt die Änderung bei NHL-Fans natürlich für Gesprächsstoff.

Diskutiert wird etwa über die Trikotwerbung der Montreal Canadiens. Das Trikot des Original-Six-Teams, das seit 1925 kaum grosse Veränderungen erfahren hat, wurde ausgerechnet mit einer Werbung versehen, die überhaupt nicht zu den Teamfarben passt.

Eine Bank ist die erste Trikot-Sponsorin bei den Montreal Canadiens.
Eine Bank ist die erste Trikot-Sponsorin bei den Montreal Canadiens.Bild: montreal canadiens

Seit gestern Abend gibt es jedoch ein neues Trikot, über das geschrieben und auch gelacht wird. Jenes der Toronto Maple Leafs. Darauf prangt auf der rechten Brust neu die Aufschrift «Milk».

Bild
Bild: toronto maple leafs

Es ist eine Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Milchbauern der kanadischen Provinz Ontario. Wie die Organisation mitteilt, geht es ihr darum, «einen aktiven, gesunden Lebensstil zu unterstützen». Die «Dairy Farmers Ontario» versprechen dafür, über die ganze Saison 5000 Tickets für Samstagsspiele der Leafs an kommunale Jugendgruppen zu verteilen.

Die unübliche Partnerschaft mit dem kuriosen Slogan sorgt natürlich auch für Lacher.

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
21.09.2022 09:53registriert Februar 2014
Werbung auf den NHL-Jersey? 😭
341
Melden
Zum Kommentar
8
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story