Denis Malgin, 2 Schüsse, 2 Checks, 7:11 TOI
Bei der Niederlage der Colorado Avalanche auswärts bei den Pittsburgh Penguins kam Denis Malgin nur zu Kürzesteinsätzen. Seine rund sieben Minuten Eiszeit nutzte der Stürmer für zwei Schüsse.
Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist, 5 Schüsse, 20:53
Timo Meier führte seine San Jose Sharks zu einem überraschenden 4:3-Auswärtssieg bei den Tampa Bay Lightning. Es war Meier, der mit seinem Assist für Erik Karlsson im ersten Drittel den zwischenzeitlichen Ausgleich ermöglichte.
Alexander Barabanov comes out of the scrum with the puck and sets up Timo Meier for his 29th of the year!#SJSharks pic.twitter.com/ofxoAZblUD
— Hockey Daily 365 l NHL Highlights (@HockeyDaily365) February 8, 2023
Es war Meier, der mit einem Tor im zweiten Drittel beim Stand von 1:3 die Aufholjagd lancierte. Und es war ebenfalls Meier, der in der Verlängerung nach etwas mehr als zwei Minuten mit seinem zweiten Tor des Abends für die Entscheidung sorgte.
Timo Meier's 30th of the season wins it in OT for the Sharks 🚨 pic.twitter.com/MkFLk2bAn7
— B/R Open Ice (@BR_OpenIce) February 8, 2023
Pius Suter, 2 Checks, 13:24 TOI
Gegen Connor McDavids Edmonton Oilers zeigte Pius Suter eine makellose Defensivleistung, konnte die 2:5-Niederlage aber auch nicht verhindern. Zu Edmontons Matchwinner avanciere Warren Foegle mit zwei Toren.
Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 1 Strafe, 15:18 TOI
Roman Josi, 1 Assist, 4 Schüsse, 24:38 TOI
Die Nashville Predators mussten zuhause gegen die Vegas Golden Knights eine heftige Niederlage einstecken, setzte es doch gleich eine 1:5-Klatsche ab. Dabei hatte der Abend gut begonnen. Matt Duchene brachte das Heimteam auf Vorarbeit von Roman Josi in Führung. Danach ging bei den Predators jedoch nichts mehr.
Philipp Kurashev, 3 Schüsse, 2 Puckverluste, 18:31 TOI
Einen schwarzen Abend zog Philipp Kurashev ein. Zwar verlor er mit Chicago gegen die Anaheim Ducks nur knapp, stand dabei aber bei zwei Gegentoren auf dem Eis und war trotz viel Eiszeit wenig produktiv.