Sport
NHL

NHL: Columbus kegelt Tampa Bay Lightning aus den Playoffs

NHL
Columbus (Kukan) – Tampa Bay 7:3; Serie 4:0
Pittsburgh – Islanders 1:3; Serie 0:4
Vegas – San Jose (Meier) 5:0; Serie 3:1
St.Louis – Winnipeg 1:2; Serie 2:2

Historisch! Columbus haut Tampa mit Sweep raus – auch Pittsburgh schon out

17.04.2019, 07:2017.04.2019, 08:11
Mehr «Sport»

Es ist NHL-Geschichte! Die Columbus Blue Jackets gewinnen ihre erste Playoff-Serie überhaupt. Und die Tampa Bay Lightning verabschieden sich als erster Regular-Season-Sieger der NHL-Geschichte mit einem Sweep in der ersten Runde.

Im entscheidenden Spiel schaffen es die Lightning tatsächlich, den Start zu verschlafen. Nach vier Minuten liegen sie bereits mit 0:2 zurück. Dann erwachen die hoch gehandelten Floridianer doch noch, kommen zuerst auf 1:2 heran und schaffen dann den Ausgleich zum 3:3. Doch keine Minute nach dem Ausgleich trifft Oliver Bjorkstrand wieder zur Führung für Columbus.

Bjorkstrand schiesst Columbus zum Sieg.Video: streamable
Panarin macht alles klar.Video: streamable

Dieser Treffer sollte der Siegtreffer werden. Artemi Panarin macht zwei Minuten vor dem Ende mit dem Treffer ins leere Tor alles klar. Zwei weitere Empty-Netter sorgen dann für deutlichere Verhältnisse, als es auf dem Eis gewesen sind. Der Schweizer Dean Kukan steht bei der Sensation rund 19 Minuten auf dem Eis und zeigt ein defensiv und offensiv unauffälliges Spiel.

Islanders sweepen Pittsburgh

Ein weiterer Titelaspirant muss sich nach vier Spielen bereits in Ferien verabschieden. Die Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby verlieren das vierte Spiel gegen die New York Islanders mit 1:3 und die Serie somit zu null.

Die Pens kontrollieren das Spiel über weite Strecken, doch sie kommen gegen die defensiv extrem disziplinierten Islanders einfach nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Jake Guentzel bleibt Pittsburghs einziger Torschütze. Auf Seiten der Islanders treffen Jordan Eberle, Brock Nelson und Josh Bailey.

Brock Nelsons Siegtreffer zum 2:1 für die Islanders.Video: streamable

Winnipeg gleicht aus

Die Winnipeg Jets gleichen die Serie gegen St.Louis aus. Die Fans in St.Louis müssen sich bis ins dritte Drittel gedulden, ehe sie den ersten Treffer sehen. Vladimir Tarasenko bringt die Gastgeber in Führung, doch Mark Scheifele gleicht wenig später aus. In der Verlängerung schiesst Kyle Connor die Kanadier nach sechs Minuten zum Sieg.

Connor schiesst Winnipeg zum Sieg.Video: streamable

San Jose chancenlos in Vegas

Auch Timo Meier und die San Jose Sharks stehen bereits vor dem aus. Die Kalifornier verlieren das vierte Spiel der Serie in Vegas deutlich mit 0:5 liegen in der Serie nun mit 1:3 zurück.

Max Pacioretty mit dem 1:0-Siegtreffer für Vegas.Video: streamable

Meier zeigt dabei eine für seine Verhältnisse extrem schwache Partie, gibt nur einen Schuss ab und kommt auf keine wirkliche Torchance. Bei den Golden Knights überzeugen Marc-André Fleury mit einem Shutout und Max Pacioretty mit zwei Treffern. (abu)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PapaNoah
17.04.2019 07:18registriert Oktober 2015
Hat Fleury tatsächlich ein Doppelpack erzielt? Das wäre ja DIE Sensation! ;)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
rescue me
17.04.2019 08:45registriert März 2018
Schon krass. Erinnert mich ein wenig an das 0:4 gegen Bern als der Z qualisieger wurde. Wobei Tampa natürlich die Quali deutlich dominanter gewonnen hat. Schade dass es bei Timo und den Sharks nicht so rosig aussieht, aber da haben ja leider die letzten 10 Quali Spiele schon nichts gutes vermuten lassen..
00
Melden
Zum Kommentar
21
Zweiter WM-Titel: Noé Ponti wird auch über 100 m Lagen Weltmeister
Noè Ponti ist an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Budapest nicht zu stoppen. Hochüberlegen gewinnt er über 100 m Lagen den zweiten WM-Titel.

Noè Ponti ist drauf und dran, der grosse Star dieser Kurzbahn-WM zu werden. Jahrelang schaffte es kein Schweizer, einen WM-Titel im Schwimmen zu holen. In dieser Woche in Budapest will Noè Ponti aber gleich abräumen.

Zur Story