Sport
NHL

NHL: Josi glänzt mit einem Tor, Meier mit einem Assist

Nashville Predators center Matt Duchene, left, celebrates with defenseman Roman Josi (59) and center Luke Kunin (11) after Duchene scored the winning goal against the Colorado Avalanche during overtim ...
Bild: keystone

Josi glänzt mit Tor, Meier mit einem Assist – aber beide verlieren in der Overtime

16.01.2022, 10:37
Mehr «Sport»

Boston – Nashville 4:3 n.V.

Roman Josi, 1 Tor, 9 Schüsse, 29:32 TOI

Die Schweizer NHL-Spieler erleben in der Nacht auf Sonntag Hochs und Tiefs. Roman Josi verliert mit den Nashville Predators bei den Boston Bruins 3:4 nach Verlängerung, erzielt dabei aber seinen 13. Saisontreffer.

Josi traf in der 47. Minute mit einem Schuss aus dem Handgelenk zum 3:3 und sicherte seinem Team den Einzug in die Verlängerung. Diese beendete Taylor Hall nach 101 Sekunden mit dem Siegtreffer für Boston.

San Jose – Pittsburgh 1:2 n.V.

Timo Meier, 1 Assist, 4 Schüsse, 20:17 TOI

Auch Timo Meier gelang ein Skorerpunkt, doch auch der Appenzeller kassierte mit den San Jose Sharks eine Niederlage nach Verlängerung. Die Kalifornier unterlagen zuhause den Pittsburgh Penguins 1:2. Meier hatte das Führungstor des Heimteams mit seinem 25. Assist der Saison vorbereitet.

Die weiteren Schweizer

Deftige Niederlagen kassierten Janis Moser mit den Arizona Coyotes (0:5 gegen Colorado) und Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets (2:9 auswärts gegen die Florida Panthers). Zu den Siegern des Abends gehörten Nino Niederreiter mit Carolina (4:1 gegen Vancouver), Pius Suter mit Detroit (4:0 gegen Buffalo) und Philipp Kuraschew mit Chicago (3:0 gegen Anaheim).

(zap/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
screenshot: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story