Sport
NHL

NHL: Roman Josi punktet bei Auswärtssieg von Nashville

NHL: Josi punktet bei Auswärtssieg von Nashville

16.02.2020, 08:0916.02.2020, 16:19

Roman Josi punktet in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer in der NHL. Der Berner feiert mit den Nashville Predators einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoff-Plätze.

Josi war beim 4:3-Erfolg von Nashville in St.Louis am Siegtor in der 44. Minute beteiligt. Der Captain und Topskorer der Predators schoss im Powerplay aufs Tor, Mikael Granlund verwerte den Abpraller. Für Josi war es der 43. Assist der Saison und der 57. Skorerpunkt insgesamt.

Zuvor musste Nashville, das auch mit Yannick Weber in der Verteidigung agierte, nach einer 2:0-Führung im Mitteldrittel den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Auf das 4:3 durch Granlund hatten die St.Louis Blues aber keine Antwort mehr parat. Der aktuelle Stanley-Cup-Champion und Leader der Western Conference wartet nun seit vier Partien auf einen Sieg.

Nashville nähert sich dank dem 9. Sieg im 16. Spiel unter Trainer John Hynes weiter den Playoff-Rängen. Der Rückstand auf einen Wildcard-Platz beträgt für die Franchise aus dem US-Bundesstaat Tennessee nur noch drei Punkte. Allerdings haben die Predators noch drei respektive vier Spiele weniger ausgetragen als die direkt vor ihnen klassierten Calgary Flames und Arizona Coyotes.

Über einen Sieg freuen konnte sich auch Gaëtan Haas. Der Stürmer aus dem Jura gewann mit den Edmonton Oilers auswärts gegen die Florida Panthers 4:1. Denis Malgin war beim Heimteam erneut überzählig.

Zu einem Schweizer Duell kam es dafür in Saint Paul, wo sich Kevin Fiala mit den Minnesota Wild den San Jose Sharks von Timo Meier 0:2 geschlagen geben musste. Die Entlassung von Trainer Bruce Boudreau zeigte bei Minnesota noch keine Wirkung. Eine Niederlage setzte es auch für Jonas Siegenthaler mit den Washington Capitals (1:3 bei den Arizona Coyotes) ab. (mim/sda)

Bild
screenshot: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jérôme Boateng räumt nach Tod von Ex-Freundin Kasia Lenhardt Fehler ein
Jérôme Boatengs Ex-Freundin hatte 2021 Suizid begangen. Der frühere Fussballer blickt zurück – und räumt dabei auch einen Fehler ein.
Der ehemalige Nationalspieler Jérôme Boateng hat sich erstmals umfassend zum Tod seiner früheren Partnerin Kasia Lenhardt geäussert. In der dreiteiligen Dokumentation «Being Jérôme Boateng», die ab diesem Freitag in der ARD ausgestrahlt wird, sagte der 37-Jährige: «Ich habe einen Menschen verloren, den ich sehr geliebt habe.»
Zur Story