Zwei Schiedsrichter in Tschechien sind vom Verband suspendiert worden, weil sie bei der Leitung eines Erstliga-Spiels betrunken waren. In der Partie zwischen Pribram und Slavia Prag vom Mittwoch konnten Zuschauer am Fernsehen live verfolgen, wie der vierte Offizielle am Spielfeldrand entlang torkelte. Der Hauptschiedsrichter soll sogar auf den Rasen uriniert haben. Geht gar nicht, das ist klar – zum Grölen ist's trotzdem. (sda/rst)
Müde Fussballer und ein Bundesligaspieler mit Atemproblemen: Auch für Profifussballer können die Langzeitfolgen des Covid schlimme Folgen haben – nicht nur bei schweren Verläufen. Ein Experte fordert deshalb mehr Tests.
Irgendwann geht es nicht mehr. Wolfsburg-Verteidiger Marin Pongracic stützt die Arme in die Knie, versucht nach Luft zu ringen. Es sind Bilder, die man sonst vielleicht in einer Verlängerung sieht. Gespielt in dieser Bundesligapartie sind aber erst 15 Spielminuten. Pongracic beisst weiter, stützt sich auch in den folgenden Minuten bei Unterbrüchen immer wieder auf seine Knie. Zur Pause muss er raus. Seine Atemnot ist eine Folge einer überstandenen Coronavirus-Erkrankung.
Pongracic ist kein …