Sport
Schaun mer mal

Aufregung im holländischen TV –Finnbogason fällt bei Fussball-Gala in Ohnmacht

Ehre wem Ehre gebührt

Aufregung im holländischen TV –Finnbogason fällt bei Fussball-Gala in Ohnmacht

04.09.2014, 17:2704.09.2014, 17:35
Der Isländer Alfred Finnbogason spielte in der vergangenen Spielzeit die bis anhin beste Saison seiner Karriere. Für den Fussballklub SC Herenveen aus der nordholländischen Provinz Friesland schiesst der Blondschopf ganze 29 Tore und wird Torschützenkönig der Eredivisie. Gestern Abend war es nun soweit: Der mittlerweile zu Real Sociedad transferierte Stürmer wird im holländischen Fernsehen für seinen Titel geehrt. Der Moderator, die Hostessen und Ruud van Nisterooy stehen alle bereit für die grosse Zeremonie, doch dem Protagonisten selber wanken beim Betreten der Bühne gehörig die Beine. Der Moderator reagiert relaxt: «So, trinken wir erstmal ein Gläschen Wasser und sitzen ab!» Doch dazu ist Finnbogason nicht mehr in der Lage: Der 25-Jährige kollabiert und kommt ohnmächtig auf dem Boden zu liegen. Sogar ein Arzt wird herbeigerufen. Die grosse Aufregung im Saal ist aber umsonst. Einige Minuten später kommt der Isländer nämlich bereits wieder gut gelaunt auf die Bühne spaziert und sagt in fliessendem Holländisch: «Ich musste nur schnell ein Red Bull trinken. Ich hatte zu wenig gegessen.» (cma)video: Vefpressan Pressan Bleikt Eyjan

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie SRF Pascal Schmitz dem Volk zum Frass vorwirft – und er über seine Eitelkeit stolpert
Nach der Entlassung von Patrick Fischer gerät der SRF-Journalist Pascal Schmitz selber ins Visier. Der Fall offenbart, wie der TV-Sender die Kontrolle über die eigene Geschichte verlor.
Die Posse um den entlassenen Schweizer Eishockey-Nationaltrainer kennt nur Verlierer: Patrick Fischer, der einen Monat vor der Heim-WM seinen Job verlor, weil er vor vier Jahren ein Corona-Impfzertifikat gefälscht hatte, um an die Olympischen Spiele 2022 zu reisen. Fischer wurde später wegen Urkundenfälschung verurteilt und musste 40'000 Franken Busse bezahlen.
Zur Story