Sport
Schaun mer mal

Von nichts kommt nichts – Franzosen trainieren drei Mal täglich, wie man einen Skistock fängt

Blödeln mit Biathleten

Von nichts kommt nichts – Franzosen trainieren drei Mal täglich, wie man einen Skistock fängt

25.03.2014, 06:15
Mehr «Sport»
Als der weltbeste Biathlet Martin Fourcade unlängst in einem Rennen seinen Stock verlor, warf ihm der Trainer flugs einen neuen zu und Fourcade fing ihn perfekt auf. Die Konkurrenten rieben sich verwundert die Augen, doch dieses Video zeigt, dass die Aktion kein Zufall war. Drei Mal täglich werde das Stockfangen trainiert, versichert ein französischer Betreuer treuherzig, selbst im Speisesaal fliegen die Skistöcke durch die Luft. Kein Wunder, hat der Norweger Ole-Einar Björndalen, der erfolgreichste Teilnehmer Olympischer Winterspiele, die Technik nicht nur umgehend übernommen, sondern sie auch noch verfeinert. (ram)Video: Youtube/JerryKokesh
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Fiasko», «Mbappé als Symbol des Misserfolgs»: Französische Medien feuern gegen PSG
Dortmund hat sich mit zwei knappen Siegen über Paris Saint-Germain in den Champions-League-Final gespielt. Während in Frankreich nach dem Ausscheiden des Serienmeisters die Wunden geleckt werden, hofft man in Deutschland auf einen Final gegen Bayern München.

Spätestens seit im Jahr 2011 die katarische Investorengruppe Qatar Sports Investments (QSI) bei PSG eingestiegen ist, träumt man in Paris vom Champions-League-Titel. Abgesehen vom Jahr 2020, als PSG erst im Final an Bayern München scheiterte, schafften es die französischen Hoffnungsträger aber nie über den Halbfinal hinaus.

Zur Story