Sport
Schaun mer mal

Von nichts kommt nichts – Franzosen trainieren drei Mal täglich, wie man einen Skistock fängt

Blödeln mit Biathleten

Von nichts kommt nichts – Franzosen trainieren drei Mal täglich, wie man einen Skistock fängt

25.03.2014, 06:1525.03.2014, 06:15
Als der weltbeste Biathlet Martin Fourcade unlängst in einem Rennen seinen Stock verlor, warf ihm der Trainer flugs einen neuen zu und Fourcade fing ihn perfekt auf. Die Konkurrenten rieben sich verwundert die Augen, doch dieses Video zeigt, dass die Aktion kein Zufall war. Drei Mal täglich werde das Stockfangen trainiert, versichert ein französischer Betreuer treuherzig, selbst im Speisesaal fliegen die Skistöcke durch die Luft. Kein Wunder, hat der Norweger Ole-Einar Björndalen, der erfolgreichste Teilnehmer Olympischer Winterspiele, die Technik nicht nur umgehend übernommen, sondern sie auch noch verfeinert. (ram)Video: Youtube/JerryKokesh
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hockey-Drama «Summit Series» – sogar eine Zeitung wird aufgegessen
28. September 1972: Die Kanadier gewinnen in Moskau 6:5 gegen die UdSSR und die «Summit Series». Bis heute mit Abstand das sportlich und politisch bedeutsamste Ereignis der Hockey-Weltgeschichte.
Die «Summit Series» sind weit mehr als eine Serie von acht Spielen zwischen dem 2. und 28. September 1972. Es ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Eishockeykulturen und zwei Gesellschaftssystemen mitten im Kalten Krieg. Zum ersten Mal treten die kanadischen NHL-Stars gegen die UdSSR, das beste «Amateur-Team» an. Am Ende wird ein einziges Tor in Moskau entscheiden.
Zur Story