10.05.2015, 10:4010.05.2015, 11:04
Der spanische Zweitligist Real Valladolid hat sich am Samstag mit einem 3:0-Sieg gegen Recreativo Huelva alle Chancen erhalten, in die Primera Divsion aufzusteigen. Die Fans des zweifachen Cup-Finalisten durften aber nicht nur das, sondern auch ein absolutes Traumtor bejubeln.
Das 2:0 von Oscar gehört nämlich definitiv in die Kategorie «Wahnsinn». Nach einer Flanke vom rechten Flügel nimmt der 32-jährige Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und hämmert ihn dann mit einer Mischung aus Seitfall- und Fallrückzieher in den Winkel. Was für eine Flugkurve ... (pre)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der neue SCB-Untersportchef Diego Piceci (38) weiss, wie man Häuser baut und zweitklassige Spieler verkauft. Nun wird sich zeigen, ob er auch eine Meistermannschaft bauen und mit grossen Namen umgehen kann. Scheitert er, wird der SCB einem «Lugano ohne Palmen» immer ähnlicher.
Bevor wir zur Einschätzung der neusten Folge in der ewigen Seifenoper um die SCB-Ober-, Unter- und Neben-Sportchefs kommen, etwas zur Erbauung und Beruhigung: Die sportliche Grosswetterlage hat sich beim SCB inzwischen vorübergehend etwas entspannt: Die Mannschaft wird zusammenbleiben. Wenn nicht noch der Münsterturm Richtung Bärengraben kippt und es die Hockey-Götter wollen, dann werden Joel Vermin, Romain Loeffel, Benjamin Baumgartner und Fabian Ritzmann bleiben. Bis Ende August wird Sandro Aeschlimann entscheiden, ob er ab übernächster Saison SCB-Goalie wird. Einziges dringendes Geschäft ist die Verpflichtung eines zusätzlichen ausländischen Stürmers.