Sport
Schaun mer mal

Verzweifelter Berdych wollte Ballgirl seinen Platz überlassen

Bei 0:6, 0:5

Verzweifelter Berdych wollte Ballgirl seinen Platz überlassen

06.10.2014, 21:1707.10.2014, 09:30
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Tomas Berdych wusste im Final von Peking nicht mehr, wie ihm geschieht. 0:6, 0:5 lag er zurück, als ihm die Idee kam: Der Tscheche bot dem Ballgirl sein Racket an, sie solle doch gegen Djokovic antreten. Er selbst war mit seinem Latein längst am Ende. Natürlich meinte Berdych die Aktion nur zum Spass und spielte weiter. Dabei gelang ihm gar das Break und damit das Verhindern des 0:6, 0:6, womit er der erste Spieler gewesen wäre, der die «Brille» in einem ATP-Final verpasst bekommen hätte. Die Freude Berdychs über das Game war denn auch gross (Video unten).

Wenig später hatte Djokovic mit 6:0, 6:2 gewonnen und sagte danach: «Das war vielleicht meine beste Leistung meiner Karriere in einem Final. Es war unglaublich. Unglaublich.» Berdych erklärte derweil: «Ich habe über 700 Spiele hinter mir. Habe gegen Agassi oder Federer zu deren besten Zeiten gespielt, aber gegen einen so überlegenen Gegner habe ich noch nie gespielt.» Im Turnier von Shanghai könnten die beiden wieder aufeinandertreffen. (fox)
Gif:  youtube/TEnnis Highlight
Berdychs grosse Freude über seinen ersten Game-Gewinn.Video: Youtube/Tennis Highlight
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ed Sheeran hat Grund zu feiern – Ipswich Town steigt in die Premier League auf
Nach 22 Jahren Absenz ist Ipswich Town wieder in die Premier League aufgestiegen – ganz zur Freude seines prominentesten Fans. Ed Sheeran hat eine ganz besondere Beziehung zum Verein im Südosten Englands.

Die Fans von Ipswich Town mussten lange auf diesen Moment warten. Nach 22 Jahren im Fegefeuer ist ihre Mannschaft nach einem Sieg am Samstag gegen Huddersfield (2:0) offiziell wieder in die Premier League aufgestiegen. Dank des Triumphs sicherte sich Ipswich den zweiten Platz in der Championship und damit den direkten Aufstieg.

Zur Story