Hautnah dabei
13.02.2015, 10:1113.02.2015, 11:32
Stabhochspringen ist für dich ein schlagkräftiges Argument zum Wegzappen? Dann werden diese Bilder deine Welt erschüttern – GoPro schafft es wie kein Zweiter, die Ästhetik dieses Sports einzufangen – mit Hilfe einer Stabhochspringerin, die vor einigen Jahren nicht nur wegen ihrer sportlichen Höhenflüge schon mal in die Schlagzeilen geriet: Allison Stokke.
Bei einigen Usern dürfte es beim Namen «Allison Stokke» klingeln: Vor mittlerweile fast acht Jahren stand die heute 25-jährige Amerikanerin im Mittelpunkt des Interesses. Wegen Bildern wie unten wird Stokke von Bloggern zum Sexsymbol hochstilisiert – inklusive einiger übler Kommentare. Sie fand das verständlicherweise überhaupt nicht lustig, und wagte sich angeblich eine Zeit lang nicht einmal mehr aus dem Haus. Übrigens: Stokkes persönliche Stabhochsprung-Bestleistung liegt bei 4,36m. An einem grossen Meeting werden wir sie also kaum jemals sehen. (twu)video: youtube/GoPro 
Diese Bilder machten 2007 aus Allison Stokke einen Internetstar. bild: riy
Das könnte dich auch noch interessieren:
Roger Federer hat seinen Tennisruhestand für einen weiteren Ausflug zu einem legendären Sportereignis genutzt. Nachdem er im April das Golf-Masters in Augusta und Ende Mai das French Open in Paris besucht hatte, gab der einstige Tennis-Superstar nun dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans die Ehre. Und zwar nicht bloss als Zuschauer: Federer durfte den Motorsport-Klassiker eröffnen.