Sport
Schaun mer mal

Video: Gary Anderson wirft den ersten 9-Darter der Darts-WM 2016

Da ist das Ding! «The Flying Scotsman» Gary Anderson wirft den ersten 9-Darter dieser WM

02.01.2016, 23:2603.01.2016, 11:26
streamable

Im zweitletzten WM-Spiel ist es soweit: Dem ersten Spieler gelingt es, die 501 Punkte mit der minimalen Anzahl von neun Pfeilen zu checken. Es ist nicht irgendein Spieler, sondern der Weltmeister höchstpersönlich: Gary Anderson sichert sich dank dem 9-Darter den ersten Satz im Halbfinal gegen Jelle Klaasen. Der Schotte hält in der Folge sein hohes Niveau, lässt «The Cobra» keine Chance und besiegt ihn mit 6:0. Im Final versucht Anderson nun seinen Titel gegen den zweifachen Weltmeister Adrian «The Jackpot» Lewis zu verteidigen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SCB-Trainer Heinz Ehlers – die perfekte Wahl, aber es gibt die «Betonfrage»
Heinz Ehlers (59) wird bis Ende Saison als Nachfolger von Jussi Tapola Trainer beim SC Bern. Wenn auch er sich nicht durchsetzen kann, dann hilft der liebe Gott an der Bande nicht mehr. Aber noch ist die «Betonfrage» ungeklärt.
Seit dem letzten Titel von 2019 sind beim SCB alle Trainer gescheitert. Sogar der letzte Meistermacher Kari Jalonen musste Ende Januar 2020 gehen und Hans Kossmann Platz machen. Und nun kommt nach Don Nachbaur, Mario Kogler, Johan Lundskog, Toni Söderholm und Jussi Tapola also Heinz Ehlers. Wobei es eine Anmerkung gilt: Mario Kogler musste gehen, obwohl er ein Erfolgstrainer war: Er holte 2021 den bisher letzten Titel für Bern (den Cupsieg im Final gegen die ZSC Lions), kippte in den Pre-Playoffs Davos raus und gewann gegen den späteren Meister Zug immerhin im Viertelfinal zwei Partien.
Zur Story