Sport
Schaun mer mal

Tennisspieler Vasek Pospisil ist Kanadier und trinkt deshalb Ahornsirup

epa08213692 Vasek Pospisil of Canada reacts during his match against Daniil Medvedev from Russia on the third day of the ABN AMRO World Tennis Tournament in Rotterdam, Netherlands, 12 February 2020. E ...
Pospisil feiert seinen Sieg über Favorit Medwedew.Bild: EPA

Andere Sportler trinken Isostar – ein echter Kanadier Ahornsirup

13.02.2020, 09:4013.02.2020, 09:40

Das Hoch von Tennisprofi Vasek Pospisil dauert an: In Rotterdam warf er am Mittwoch Daniil Medwedew aus dem Turnier. Nach einem 6:4, 6:3-Sieg gegen den topgesetzten Russen steht Pospisil in den Achtelfinals.

«Big Maple Sirup guy», schreibt er stolz nach seinem Erfolg. «Grosser Ahornsirup-Typ»? Das ist die Geschichte dazu:

Der Kanadier, die Nummer 104 der Welt, zeigte zuletzt schon in Montpellier, dass er in Form ist. Dort stiess Pospisil bis in den Final vor, den er gegen Gaël Monfils verlor. Dafür gewann Pospisil die Herzen seiner Landsleute. Denn während eines Seitenwechsels griff er zu einer Flasche Ahornsirup und gönnte sich einen Schluck der zähflüssigen Masse:

Allgemeiner Tenor: Viel kanadischer geht es nicht. Pospisil legte danach auf Twitter nach. Ahornsirup bezeichnete er nicht nur als bestmögliches Sportgetränk, das reich an Nährstoffen und Mineralien sei: «Es bekämpft Terroristen, schmeckt schockierend gut im Kaffee und ist ein guter Freund.»

Lauter Eigenschaften, die auch unserer «Haus-Kanadierin» Emily bestens bekannt sind. Sie schreibt ein knappes «Copycat!» zurück, als ich ihr Pospisils Video schicke und sendet ein Foto zurück. Es zeigt, wie sie jeweils bei Curling-Spielen mitfiebert, während im Hintergrund Céline Dion trällert und zwei Mounties darauf achten, dass sie nicht von einem Bär angegriffen wird:

Liebe Schweizer, ich will ja nicht sagen, dass ihr nur Käse esst, aber ...
Also, ich sehe hier nur Gutes. ;)
Bild: emily engkent

In Europa kennt man den süssen Ahornsirup in erster Linie, weil man ihn bei einem richtig «fetten» Zmorge über Pfannkuchen und Waffeln kippen kann. Wir verbinden ihn in erster Linie mit einer «Sünde», die im Verlaufe des Tages möglichst abtrainiert werden sollte. Ahornsirup enthält aber nicht nur Zucker, sondern auch Vitamine und Mineralstoffe, weshalb er in Nordamerika als sehr gesundes Produkt gilt. Man schreibt ihm ausserdem zu, dass er dabei hilft, Muskelkrämpfen vorzubeugen.

In der Heimat ist Vasek Pospisil, vor sechs Jahren gemeinsam mit Jack Sock Doppel-Sieger in Wimbledon, nun in aller Munde. In Rotterdam trifft der 29-Jährige heute Abend auf den Serben Filip Krajinovic – und er hat höchstwahrscheinlich wieder seine Ahornsirup-Flasche mit dabei, um sich im entscheidenden Moment einen Zuckerschub zu verpassen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 50 besten Gerichte der Welt
1 / 53
Die 50 besten Gerichte der Welt
«CNN» hat die – nach ihrer Meinung – 50 besten Gerichte der Welt gekürt. Die Schweiz ist im Ranking nicht vertreten – Schokolade jedoch schon.
quelle: epa/epa / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 unbestrittene Gründe wieso Poutine besser als Fondue ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
13.02.2020 11:44registriert Juli 2017
Das geht auch anders, man kann sich auch ein Päckchen Senf reinziehen. 🤨
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spiegelbild
13.02.2020 11:02registriert Juli 2019
Und ich sag:

Guter Marketing Schachzug!
221
Melden
Zum Kommentar
10
Eishockey unter Palmen: Zibanejad schreibt beim Winter Classic Geschichte
Das Winter-Classic-Game fand dieses Jahr in Miami statt. Die New York Rangers liessen dabei den Florida Panthers keine Chance. Beim 5:1-Sieg war Mika Zibanejad an jedem Treffer beteiligt.
Noch nie war es beim Winter Classic so warm wie in diesem Jahr. Die Temperatur beim ersten NHL-Freiluftspiel der Florida Panthers lag beim Eröffnungsbully im ausverkauften LoanDepot Park in Miami bei 17,3 Grad Celsius. Einzig beim Stadium Series Game 2016 in Denver war es bei einem NHL-Spiel noch wärmer. Damals zeigte das Thermometer 18,3 Grad an.
Zur Story