Sport
Schaun mer mal

Kurios! Wesnina wird der Pokal stibitzt, damit Federer mit ihm strahlen kann

Kurios! Wesnina wird der Pokal stibitzt, damit Federer mit ihm strahlen kann

20.03.2017, 11:0820.03.2017, 11:10

Wie gewonnen, so zerronnen! Jelena Wesnina gibt nach ihrem Triumph in Indian Wells ihre Pressekonferenz, als ein Angestellter des Turniers heranschleicht und ihr die Siegertrophäe wegnimmt. «Tut mir leid, wir haben nur eine davon und der Männerfinal ist gleich fertig», entschuldigt er sich bei der verdutzten Russin.

Wesnina lacht und als ihr gesagt wird, sie erhalte ihren eigenen Pokal ein wenig später, entgegnet sie: «Gebt ihn Roger, das ist okay für mich.» So durfte Federer nach seinem Finalsieg gegen Stan Wawrinka das Kristall-Kunstwerk in die Höhe stemmen – und wir hoffen für Wesnina, dass auch sie tatsächlich noch einen Siegerpokal erhalten hat. (ram)

Der Schweizer Traumfinal in Indian Wells in Bildern

Hässliche und kuriose Pokale

1 / 38
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport

Loïs Boisson erhält für den Turniersieg beim WTA-Turnier in Hamburg einen Minatur-Schiffscontainer.

quelle: imago/hmb-media / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der schwierige Weg zum Weltcup-Auftakt: Odermatt und Co. fahren dem Schnee hinterher
Pitztal, Diavolezza, Sölden: Die Vorbereitung auf den Riesenslalom-Prolog wird für den Schweizer Skistar zur Reise zwischen den wenigen verfügbaren Trainingspisten.
Das Eis schmilzt den Rennfahrern auch auf Österreichs Gletschern davon. Nachdem Zermatt den ausländischen Skiteams in diesem Sommer einen generellen Korb für Trainingsfahrten geben musste und nur die Kaderathleten von Swiss Ski das höchstgelegene Gletscherskigebiet der Alpen für Skitrainings benutzen durften, richtet sich der Blick nun auf den Rettenbachgletscher in Sölden. Dort soll am Wochenende vom 24./25. Oktober der traditionelle Weltcup-Auftakt mit je einem Riesenslalom der Frauen und Männer erfolgen.
Zur Story