Burnley steht trotz eines 1:0-Sieg bei Hull City als erster Absteiger aus der englischen Premier League fest. Der Aufsteiger hält sich damit nur gerade eine Saison in der obersten Liga.
Burnley, dem Verein aus der kleinsten Stadt mit einem Premier-League-Klub, nützte der Sieg nichts mehr, da auch die direkten Konkurrenten Aston Villa, Leicester City und Sunderland gewannen und Newcastle United unentschieden spielte. Das 1:0 durch Danny Ings war das erste Tor der Nordengländer nach zehn Stunden Flaute.
Wie bereits 2010 muss der Aufsteiger gleich im ersten Jahr nach der Promotion wieder absteigen. Burnley war 1888 einer der Gründungsvereine der damaligen Football League und holten sich 1921 und 1960 den englischen Meistertitel.
Manchster United hält dank einem 2:1-Sieg gegen Crystal Palace den Anschluss an die Champions-League-Plätze. Marouane Fellaini rettet den Red Devils den Sieg mit seinem Kopfball-Treffer in der 77. Minute.
Juan Mata hatte das Team von Louis van Gaal vor der Pause in Führung geschossen, Crystal Palaces Jason Puncheon glich nach der Wiederanpfiff mit einem herrlichen Freistoss aber aus. Der Rückstand auf Arsenal, das auf Rang 3 liegt, beträgt bei zwei Spielen mehr auf dem Konto zwei Punkte. (pre/si)
Besiktas Istanbul beendet die Saison 1986/87 als türkischer Vizemeister. Das ist ein Misserfolg, denn bis zur vorletzten Runde führt der Titelverteidiger die Tabelle an. Am Ende hat jedoch Stadtrivale Galatasaray einen Punkt mehr auf dem Konto.