Sport
Sport kompakt

Nächster Doppelpack von Dost – HSV kassiert mit Captain Djourou Ausgleich in der 92. Minute

Bundesliga, 22. Runde

Nächster Doppelpack von Dost – HSV kassiert mit Captain Djourou Ausgleich in der 92. Minute

22.02.2015, 19:1922.02.2015, 20:19
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für den HSV durch Stieber.Bild: Bongarts

Der Hamburger SV verspielt in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach – ohne den gesperrten Granit Xhaka – eine Woche nach dem Bayern-Alptraum (0:8) in letzter Sekunde einen Heimsieg. 

In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielt Branimir Hrgota am Sonntag den Treffer der Gäste zum 1:1. Zuvor hatte Zoltan Stieber die Hamburger Gastgeber in der 73. Minute in Führung geschossen. Yann Sommer war beim Schlenzer chancenlos. 

Beim HSV fehlte Valon Behrami weiterhin verletzt; er dürfte aber am Samstag gegen Frankfurt sein Comeback geben. «Ich will der Mannschaft endlich wieder helfen», liess sich der 54-fache Nationalspieler zitieren. Eine besondere Ehre wurde Johan Djourou zuteil. Weil Joe Zinnbauer Rafael van der Vaart auf die Bank setzte, führte der Schweizer die Nordlichter als Captain an.

Die vor einer Woche mit 0:8 bei den Bayern untergegangenen Hamburger verpassten es als 14. in der Tabelle mit 24 Punkten, sich weiter von den Abstiegsrängen der Fussball-Bundesliga abzusetzen. Die Gladbacher bleiben Dritter mit nunmehr 37 Punkten, konnten aber kein Kapital aus den Remis der Verfolger schlagen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Valentin Stocker liefert beim 1:1 die Vorarbeit, Ricardo Rodriguez und Diego Benaglio kommen zu spät.Gif: dailymotion

Nicht vom Fleck kommt Hertha Berlin. Die Hauptstädter werden das nächste Opfer von Wolfsburg Bas Dost und bleiben auf dem zweitletzten Rang. Der Holländer erzielt seine Saisontore 10 und 11 (10 davon allein in den letzten 6 Partien). Beim zwischenzeitlichen Ausgleich leistet der erneut starkte Valentin Stocker mit viel Engagement die Vorarbeit, in der Mitte kommen Ricardo Rodriguez und Diego Benaglio gegen Julian Schieber zu spät. Wolfsburg festigt seinen 2. Rang mit dem Arbeitssieg. (fox/si) 

Bundesliga, 22. Runde
HSV – Gladbach 1:1
Wolfsburg – Hertha 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noch ein Brief: Streit zwischen den Fahrern und der FIS geht weiter
Es folgt das nächste Kapitel im Streit um das CVC-Angebot im Skisport. Die Ski-Stars haben nun einen zweiten Brief an FIS-Präsident Johan Eliasch erfasst und stellen Forderungen an den Verband.

Im Ski-Zirkus kommt es zu einem neuen Kapitel im Streit zwischen den Fahrern und FIS-Präsident Johan Eliasch. Die Ski-Stars sind, seit Eliasch ein 400-Millionen-Euro-Angebot von dem Private-Equity-Unternehmen CVC abgelehnt hat, frustriert.

Zur Story