Sport
Tennis

Nach neun Spielen in zehn Tagen ist Schluss: Bencic gibt im Achtelfinal gegen Safarova auf

Nach neun Spielen in zehn Tagen ist Schluss: Bencic gibt im Achtelfinal gegen Safarova auf

20.08.2015, 17:4720.08.2015, 17:55
Mehr «Sport»
Bencic lässt sich während dem ersten Satz am Handgelenk behandeln. 
Bencic lässt sich während dem ersten Satz am Handgelenk behandeln. quelle: tennistv

Belinda Bencic muss im Achtelfinal gegen Lucie Safarova nach dem mit 2:6 verlorenen ersten Satz aufgeben. Das neunte Spiel in zehn Tagen war für Belinda Bencic eines zu viel.

Im Achtelfinal des WTA-Premier-Turniers in Cincinnati liess sich die Schweizerin zunächst am rechten Handgelenk behandeln und warf schliesslich nach 33 Minuten das Handtuch.

Insbesondere beim Aufschlag und der einhändigen Vorhand war sie sichtlich handicapiert. Zuvor hatte Bencic seit dem French Open 23 von 27 Spielen gewonnen, zuletzt acht in Serie (sechs beim Turniersieg in Toronto, zwei in Cincinnati). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit 25 Jahren in die Wüste: Joao Felix oder die Definition eines gescheiterten Talents
Joao Felix wechselt im Alter von 25 Jahren nach Saudi-Arabien und unterschreibt einen Vertrag bis 2027 bei Al-Nassr. Ein weiteres trauriges Kapitel in der Karriere von Felix. Vor sechs Jahren war der Portugiese eines der grössten Talente weltweit.
Von Atlético Madrid an Chelsea ausgeliehen, nach einem halben Jahr zurück nach Madrid, dann die Leihe nach Barcelona und wieder zurück in die spanische Hauptstadt. Im selben Sommer folgt der definitive Wechsel zu Chelsea. Nur ein halbes Jahr später wieder ausgeliehen, dieses Mal zur AC Milan und nach sechs Monaten wieder zurück in London. Und jetzt der Wechsel zu Al-Nassr in die Wüste. So verlief die ins Stocken geratene Karriere von Joao Felix in den letzten zweieinhalb Jahren.
Zur Story