Sport
Tennis

Nach neun Spielen in zehn Tagen ist Schluss: Bencic gibt im Achtelfinal gegen Safarova auf

Nach neun Spielen in zehn Tagen ist Schluss: Bencic gibt im Achtelfinal gegen Safarova auf

20.08.2015, 17:4720.08.2015, 17:55
Mehr «Sport»
Bencic lässt sich während dem ersten Satz am Handgelenk behandeln. 
Bencic lässt sich während dem ersten Satz am Handgelenk behandeln. quelle: tennistv

Belinda Bencic muss im Achtelfinal gegen Lucie Safarova nach dem mit 2:6 verlorenen ersten Satz aufgeben. Das neunte Spiel in zehn Tagen war für Belinda Bencic eines zu viel.

Im Achtelfinal des WTA-Premier-Turniers in Cincinnati liess sich die Schweizerin zunächst am rechten Handgelenk behandeln und warf schliesslich nach 33 Minuten das Handtuch.

Insbesondere beim Aufschlag und der einhändigen Vorhand war sie sichtlich handicapiert. Zuvor hatte Bencic seit dem French Open 23 von 27 Spielen gewonnen, zuletzt acht in Serie (sechs beim Turniersieg in Toronto, zwei in Cincinnati). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rappi bedient sich bei Fribourg und ZSC +++ Luganos Schultz hört per sofort auf
Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

Die SC Rapperswil-Jona Lakers vermelden zwei Zuzüge für die nächste Saison. Mauro Dufner kehrt nach vier Jahren bei Fribourg-Gottéron an den Obersee zurück, Marlon Graf wechselt aus der Organisation der ZSC Lions zu den St. Gallern. Der 29-jährige Verteidiger und der sieben Jahre jüngere Stürmer unterschrieben einen für zwei Saisons gültigen Vertrag. (nih/sda)

Zur Story