
So nah und doch so fern: Roger Federer und Novak Djokovic.
Bild: AP
27.01.2016, 16:5427.01.2016, 19:52
Roger Federer ist der grösste Tennisspieler der Geschichte, Novak Djokovic der beste der Gegenwart. Am Donnerstag (ab 9.15 Uhr im Liveticker) treffen die beiden Giganten zum 45. Mal aufeinander. 22:22 steht es im Head-to-Head, noch nie lag der Serbe in dieser Statistik vor dem Schweizer. Die Buchmacher rechnen damit, dass dies ab Donnerstag der Fall sein wird. Die Quote für Djokovic ist 1,33, die für Federer 3,50.
In anderen Statistiken bleibt der Schweizer aber noch lange – in einigen wohl für immer – vor der aktuellen Weltnummer 1.
Wir haben die 20 wichtigsten Grand-Slam-Meilensteine des Schweizers und sechs weitere grossartige Bestmarken mit Djokovics Werten verglichen. Kurz zusammengefasst: Spielt der 28-jährige Serbe noch mindestens zwei Jahre auf dem überragenden Niveau von 2015 – oder zumindest noch vier Jahre auf demjenigen seiner Saisons von 2011 bis 2013 – wackeln die allermeisten Rekorde des Schweizers gewaltig:
So nah (oder eben fern) ist Djokovic an Federers Grand-Slam-Rekorden dran
1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
Älteste Weltnummer 1: Mit 36 Jahren und 320 Tagen war Roger Federer im Juni 2018 der älteste Mann, der je auf dem Tennis-Thron gesessen hat.
quelle: epa/anp / koen suyk
Das könnte dich auch noch interessieren:
Yverdon geht im Abstiegskampf der Super League mit einem Punkt Vorsprung auf die Grasshoppers und Winterthur in die letzten vier Partien der Relegation Group. Die Waadtländer steigern sich im Nachtragsspiel gegen St. Gallen zu einem 1:1.
Zwei Tage nach den starken Regenfällen am Sonntag und dem unbespielbaren Terrain im Stade Municipal war St. Gallen auf gutem Weg, sich für die neuerliche weite Reise aus der Ostschweiz ans südwestliche Ende des Neuenburgersees mit dem ersten Auswärtssieg in Yverdon seit dessen Aufstieg vor zwei Jahren zu rächen. Eine gelb-rote Karte gegen Albert Vallci wegen eines überharten Einsteigens ebnete Yverdon in den letzten 20 Minuten aber noch den Weg zum Remis.