
Wer den weiten Weg von den USA nach Australien auf sich nimmt, um Roger Federer zu unterstützen, dem nehmen wir auch die Flagge Dänemarks nicht übel.Bild: AP
05.02.2021, 09:5206.02.2021, 16:32

Folge mir
Zum ersten Mal seit 1999 finden die Australian Open ohne Roger Federer statt. Es wird ein seltsamer «Happy Slam» werden ohne den sechsfachen Turniersieger, der sich im Aufbautraining befindet und im März in Katar nach über einem Jahr Wettkampfpause auf die ATP-Tour zurückkehren möchte.
Wem sollst du also die Daumen drücken in Melbourne, wenn «King Roger» bloss Zuschauer ist? Für Patrioten ist die Sache klar – mit Stan Wawrinka und Henri Laaksonen stehen am Ufer des Yarra River schliesslich zwei andere Schweizer im Teilnehmerfeld. Doch vielleicht schlägt dein Herz ja für einen von diesen anderen mehr oder weniger grossen Favoriten auf den Triumph im ersten Grand-Slam-Turnier des Tennis-Jahres:

grafik: watson
Mehr zu den Australian Open 2021:
So war es im letzten Jahr: Die besten Bilder des Australian Open 2020
1 / 59
Die besten Bilder des Australian Open 2020
quelle: ap / andy brownbill
Du willst mehr davon?
Du kriegst mehr davon!
Schlafende Koalas
1 / 13
Schlafende Koalas
quelle: shutterstock
Ein gefährdeter Rockhopper-Pinguin liebt es, Shows über Pinguine zu sehen.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor zwei Jahren gewann Alexis Pinturault den Gesamtweltcup. Danach fiel der Franzose in ein Loch. Findet er an der Heim-WM zurück zum Erfolg? Eine spezielle Form der Verarbeitung soll es möglich machen.
Als er nicht mehr weiterwusste, begann Alexis Pinturault zu schreiben. Oder zumindest zu erzählen. Ohne das Buch, das daraus entstanden ist, gäbe es den Skiprofi Pinturault heute vielleicht nicht mehr.