Sport
Tennis

Wimbledon: Bullshit-Bingo mit Sprüchen von Stefan Bürer und Heinz Günthardt

Die bekanntesten Tennis-Stimmen der Schweiz: Stefan Bürer (links) und Heinz Günthardt.
Die bekanntesten Tennis-Stimmen der Schweiz: Stefan Bürer (links) und Heinz Günthardt.Bild: srf

Das Wimbledon-Bullshit-Bingo mit den besten Sprüchen vom SRF-Duo Bürer/Günthardt

04.07.2019, 11:4204.07.2019, 19:49
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir
Mehr «Sport»

Seit 24 Jahren kommentieren Stefan Bürer und Heinz Günthardt im Schweizer Fernsehen gemeinsam Tennisspiele und unterhalten damit die SRF-Zuschauer bestens. Über 10'000 Stunden haben sie ihr Publikum schon mit ihren Anekdoten und Weisheiten berieselt.

Bei so viel Erfahrung ist es nur natürlich, dass sich gewisse Routinen einschleichen. Bürer und Günthardt greifen beim Kommentieren auf gewisse Sätze und Themen gerne immer wieder zurück. So haben sich die «Phrasen» schon fast zu Klassikern entwickelt. Deshalb präsentieren wir hier das Wimbledon-Bullshit-Bingo mit den besten Sprüchen von Stefan Bürer und Heinz Günthardt.

Am besten gleich heute bei Federers Zweitrunden-Duell gegen den Briten Jay Clarke (ab 15.30 Uhr im watson-Liveticker) ausprobieren – natürlich mit Schnäpschen bei jedem Treffer!

Bild
Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
So viel verdient Roger Federer mit Werbeverträgen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
unkretkau
04.07.2019 11:58registriert März 2015
"Einmal mehr mit dem Kick nach aussen serviert."
2323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alju
04.07.2019 11:58registriert März 2014
„Das gibt‘s doch nicht!“
„Wie von einem anderen Stern!“
„Da ist das Break!“
„Immer wenn es brenzlig wird, rettet ihn sein erster Aufschlag.“
2215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Markus Küste
04.07.2019 13:09registriert Juni 2018
Ich hoffe auf ein erneutes: "Das, meine Damen und Herren, ist der füdliblutte Wahnsinn!"
981
Melden
Zum Kommentar
67
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story