Sport
US-Sports

Ein grossartiges Video: Amerikanerin erlebt in Belgrad erstmals, wie die Fans bei einem Match ausserhalb der USA abgehen

Die Fans toben, Jenkins' Schwester staunt Bauklötze.
Die Fans toben, Jenkins' Schwester staunt Bauklötze.Bild: Youtube/Che DoncA
Roter Stern – Galatasaray

Ein grossartiges Video: Amerikanerin erlebt in Belgrad erstmals, wie die Fans bei einem Match ausserhalb der USA abgehen

31.10.2014, 09:2331.10.2014, 13:02
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Nach zwei Jahren bei den Golden State Warriors und in Philadelphia zog NBA-Basketballer Charles Jenkins nach Europa. Seit dem letzten Sommer ist er bei Roter Stern Belgrad engagiert. Nach dem Euroleague-Knüller gegen Galatasaray ist der 25-Jährige in aller Munde – wegen seiner Schwester. Die verfolgte die Partie live in der ersten Reihe – und der Amerikanerin fielen vor Staunen beinahe die Augen aus dem Kopf.

So laut, so intensiv, so inbrünstig feuerten die Fans von Roter Stern ihr Team gegen die Türken an, dass es eine wahre Pracht ist – solange man nicht versteht, was die Zuschauer genau singen. Für Menschen, die Profisport nur aus den USA kennen, ist dies auf jeden Fall eine unfassbare Art und Weise der Unterstützung. Ohne, dass via Videowürfel befohlen wird, in die Hände zu klatschen, tun es die Fans von sich aus. Unbelievable!

Video: Youtube/Che DoncA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story