Stilpalast
Food

Kuchen backen: Die 12 weltbesten Rezepte

Backe, backe Kuchen – hier kommen die weltbesten Rezepte

Bild: stilpalast.ch
23.10.2015, 14:4127.10.2015, 11:05
Mehr «Stilpalast»
Ein Listical von
Branding Box

Stilpalast hat sich zum Ziel gesetzt, die weltbesten Kuchen zu präsentieren. Dürfen wir nach dem Geschmack unserer zahlreichen Testerinnen und Tester gehen, haben wir dies mit den nachfolgenden Rezepten tatsächlich geschafft. Selbst der sonst eher gewöhnliche Marmorcake wurde in unserer Version als besonders fein eingestuft. Die Rezepte sind übrigens auch für Back-Anfänger/-innen geeignet.

Also ran an den Teig und ab mit ihm in den Backofen!   

Schnelle Schokoladentarte

Bild
bild: stilpalast

Diese französische Schokoladentarte mit sehr weichem Kern schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern ist auch noch schnell zubereitet (ohne Blindbacken). Mit diesem Rezept lässt sich auch perfekt Restschokolade von Weihnachten oder Ostern verwerten – es kann ruhig auch eine spezielle Geschmacksrichtung wie Chili- oder Kaffeschokolade sein. Die Tarte schmeckt gekühlt aufbewahrt auch nach einigen Tagen noch hervorragend.

>>> Hier geht's zum Rezept

Erdnussbuttertarte

Bild
Bild: stilpalast.ch

Amerikaner sind nicht eben bekannt für eine hochstehende Küche. Aber in Sachen Gebäck können sie unschlagbare Kreationen vorweisen, wie diese herrlich schmeckende Erdnussbuttertarte. Erwachsene und Kinder werden sie gleichermassen lieben (adaptiertes Rezept aus «Anniks göttliche Kuchen» von Annik Wecker).

>>>  Hier geht's zum Rezept

Ricotta-Aprikosen-Cake

Bild
Bild: stilpalast.ch

Für diesen sehr speziellen, feuchten Cake/Kuchen mit Ricotta und gedörrten Aprikosenstückchen (Rezept aus Finnland) wirst du ganz bestimmt viele Komplimente einheimsen. Er ist einfach zuzubereiten und kann im Kühlschrank sehr gut einige Tage aufbewahrt werden.

>>> Hier geht's zum Rezept

Trüffes-Himbeer-Tarte

Bild
Bild: stilpalast.ch

«Wow ... Hammer ... megafein!» – Solche Ausrufe der Begeisterung ernteten wir jedes Mal beim Servieren dieser feinen Tarte mit weissem Trüffes-Überzug – egal ob bei Mann oder Frau. Kein Wunder, denn die Kombination mit Schokolade und Himbeeren ist sehr raffiniert und edel (Rezept aus «Anniks göttliche Kuchen» von Annik Wecker).

>>> Hier geht's zum Rezept

Schoko-Marmorcake / Latte-Macchiato-Cake

Bild
Bild: stilpalast.ch

Du liebst Marmorkuchen, er ist dir aber oft zu trocken? Dann solltest du unbedingt dieses Rezept ausprobieren, denn unser Marmorcake schmeckt herrlich feucht und frisch. Dieser Kuchen ist übrigens sehr rasch und einfach zuzubereiten.

>>> Hier geht's zum Rezept

Mandeltorte

Bild
Bild: stilpalast.ch

Dank Marzipan, den man übrigens nicht rausschmeckt, ist diese feine Torte sehr saftig. Als geschmackliche Variation können statt Orangensaft zwei Esslöffel Amaretto dazugefügt werden.

>>>  Hier geht's zum Rezept

Dreischicht-Schokoladentarte

Bild
Bild: stilpalast.ch

Für Schokoliebhaber ist diese Tarte ein echter Traum! Sie wird nur in kleinen Stücken serviert, da dieses sündhaft süsse Backwerk einer Praline gleichkommt. Schmeckt auch gekühlt aufbewahrt nach einigen Tagen noch hervorragend (adaptiertes Rezept aus «Anniks göttliche Kuchen» von Annik Wecker).

>>> Hier geht's zum Rezept

Apfelkuchen

Bild
Bild: stilpalast.ch
Bild
Bild: stilpalast.ch

Dieser herrlich saftige und geschmackvolle Apfelkuchen wird von Kindern und Erwachsenen gleichermassen geliebt. Wer eine Form für Muffins hat, kann auch kleine Apfelküchlein zubereiten. Noch halbwarm serviert, schmecken sie einfach himmlisch. Im Kühlschrank nicht länger als zwei Tage aufbewahren.

>>> Hier geht's zum Rezept

Bananen-Tarte mit Mars

Bild
Bild: stilpalast.ch

Schokobananen-Fans werden von dieser Tarte entzückt sein. Sie schmeckt nicht nur herrlich fruchtig, sondern ist auch leicht bekömmlich. Um die Zubereitung zu vereinfachen, nehmen wir für den Schokoguss obendrauf einfach Marsriegel mit feiner Schokolade und Karamell.

>>>  Hier geht's zum Rezept

Früchtecake mit Crème fraîche

Bild
Bild: stilpalast.ch

Dank der leichten Crème fraîche schmeckt dieser Früchtecake herrlich feucht, frisch und leicht. Du kannst ihn auch perfekt variieren, indem du verschiedene Früchte wählst. Von frischen oder tiefgefrorenen Beeren über Äpfel und Birnen bis hin zu Aprikosen und Ananas passt alles zu diesem Cake. Dieser Kuchen ist übrigens sehr rasch und einfach zuzubereiten. Wer die Gusszubereitung scheut, streut einfach Puderzucker über den Cake.

>>> Hier geht's zum Rezept

Karottenkuchen mit Creme

Bild
Bild: stilpalast.ch

Warst du schon einmal in den USA und hast dort bei einer bekannten Kaffeehaus-Kette den Karottenkuchen mit Creme-Topping gegessen? Ein unglaubliches Geschmackserlebnis! Wir präsentieren dir hier ein Original-Rezept eines saftigen und würzigen Karottenkuchens aus den USA. Unbedingt ausprobieren, denn diese süsse Verführung schmeckt völlig anders als die in der Schweiz bekannte Rüeblitorte.

>>> Hier geht's zum Rezept

Getränkter Zitronencake

Bild
bild: shutterstock

Eine unglaublich erfrischende Alternative zu herkömmlichen Rührkuchen ist unser getränkter Zitronencake aus Grossmutters handgeschriebenem Rezeptbüchlein. Am besten schmeckt der Cake, wenn er eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen ist. Haltbar ist er im Kühlschrank bis zu einer Woche.

>>> Hier geht's zum Rezept

Süsses für den Kindergeburtstag

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Jeder Kindergeburtstag sollte ausgiebig gefeiert werden. Nebst Geschenken, lustigen Spielen und Dekorationen gehören auch ein Kuchen und andere süsse Naschereien zu jeder Kids-Party. Ob Junge oder Mädchen – mit unseren Rezeptvorschlägen (vom Piratenschiff bis zur Prinzessinnentorte) wirst du beim Geburtstagskind und den kleinen Gästen ganz sicher ins Schwarze treffen.

>>> Hier geht's zur Rezeptübersicht für den Kindergeburtstag

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1