Uli Hoeness

Schweizer brachte Hoeness zu Fall

Ehemaliger Bayern-Boss

Schweizer brachte Hoeness zu Fall

21.03.2014, 02:1621.03.2014, 09:54
Mehr «Uli Hoeness»
  • Ein anonymer Schweizer Informant meldete sich letztmalig am 24. Februar, kurz vor dem Prozess, bei der Staatsanwaltschaft München und wollte Hinweise zu den Millionendeals von Hoeness liefern.
  • Volker Hoffmann, der Anwalt des Zeugen,  hatte mit den Justizbehörden über Wege verhandelt, wie man dem Whistleblower einen Quellenschutz zusichert. Das sagt sein Anwalt dem Wirtschaftsmagazin «Bilanz».
  • Wenige Tage später übergaben Hoeness-Anwälte erstmals Datenträger mit Informationen zu den Geschäften bei der Bank-Vontobel. Die Unterlagen offenbarten eine weitaus höhere Steuerschuld als die Staatsanwaltschaft zuvor ermitteln konnte.
  • Derweil wehrt sich die Münchner Staatsanwaltschaft gegen den Vorwurf, sie habe im Prozess nicht alles so genau wissen wollen. «Wir haben lückenlos recherchiert», sagt ein Sprecher zur «Süddeutschen Zeitung».

Weiterlesen auf bilanz.ch und bei der Süddeutschen Zeutung

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!