Videos
Schweiz

Züri Fäscht: So schnell reinigten Putzequipen die Stadt

Die wahren Helden des Züri Fäschts – so schnell ist Zürich wieder sauber

Mit 2.5 Millionen Besuchern schrieb das Züri Fäscht einen neuen Rekord. Doch die grosse Menschen-Masse hinterliess eine Menge Abfall. Damit das Seebecken nach einer Partynacht jeweils wieder strahlen konnte, beseitigten Putzequipen in den frühen Morgenstunden die Abfallberge.
08.07.2019, 16:25
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Videos»

Wie das genau aussah, siehst du hier:

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Züri-Fäscht 2019
1 / 19
Züri-Fäscht 2019
Trotz Regen fröhliche Gesichter am Züri Fäscht am Samstag .
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dxlxn
08.07.2019 16:50registriert April 2019
Danke an alle Aufräumer und Freiwilligen Helfer <3
1321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jean-Michel
08.07.2019 21:31registriert Februar 2014
Ein super beeindruckendes Video sieht anders aus. 😉

Aber extrem lobenswert, dass jene gewürdigt werden, die unseren Dreck wegräumen. Ich stelle mir hin und wieder vor, wie es in unseren Städten aussehen und riechen würde, wenn nur eine Sommer-Woche lang nichts weggeräumt würde. Sehr schnell wäre so ziemlich gar nichts mehr hip. Ein massiv unterschätztes und zu wenig gewürdigtes Berufsfeld.
580
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frogface
08.07.2019 17:46registriert Mai 2019
Total beeindruckend. Als Quartierbewohner, der morgens um 7 aus dem Haus geht, staunt man - es ist wie Zauberei. Dank an die fleissigen Saubermänner- und Frauen. Erstklassige Arbeit.
421
Melden
Zum Kommentar
8
Hast du am Montag Männer im Rock gesehen? Das hat es damit auf sich

In Zeiten von Smartphones und Noise Cancelling vermag vermutlich nicht mehr vieles die Aufmerksamkeit der Pendlerinnen und Pendler am Hauptbahnhof Zürich auf sich zu ziehen. Vor allem nicht am Montagmorgen. Einer Gruppe Männer gelang dies heute. Einer Gruppe Männer in Röcken.

Zur Story