Videos
Schweiz

Therese ist Taxifahrerin – wir begleiteten sie für eine Nacht

Video: watson/lea bloch

Hast du manchmal auch Angst, alleine ins Taxi zu steigen? Dann ist Therese deine Lösung

22.07.2022, 09:23
Folge mir
Mehr «Videos»

Therese Pavesi fährt seit sechseinhalb Jahren Taxi. Zurzeit arbeitet sie sowohl tagsüber als auch nachts an den Wochenenden. «In der Nacht fahre ich vor allem wegen der Frauen», erzählt die 61-Jährige, die das Autofahren sowie auch die Gespräche mit ihrer Kundschaft liebt. Dazu meint sie: «Man muss das Gespür für die Situation haben, ob die Menschen reden wollen, das macht eine gute Taxifahrerin aus.»

Eine Nacht lang begleiteten wir die Taxichauffeuse bei ihrer Schicht und beobachteten, wie sie bei den Jungen ankommt.

Video: watson/lea bloch

Weitere kurze Reportagen:

So funktioniert Drug Checking in Zürich – wir waren dabei

Video: watson/lea bloch

Geburtsblind und Marathon-Läuferin? Das geht!

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The 2018 NYC Taxi Drivers Calendar
1 / 14
The 2018 NYC Taxi Drivers Calendar
quelle: nyctaxicalendar.com / nyctaxicalendar.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Würdest du in diese Taxi-Drohne einsteigen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T. Eddy
21.07.2022 13:29registriert Oktober 2015
Gut dass es sie gibt.

Schade dass es sie geben muss.
561
Melden
Zum Kommentar
avatar
türülüü
21.07.2022 13:48registriert Mai 2017
Meine Mutter fuhr von Anfang 70er-Jahre bis Mitte 80er-Jahre ausschliesslich nachts Taxi. Sie war eine absolute Ausnahme und hat in dieser Zeit auch ein paar schwierige/gefährlich Momente erlebt. Sie sagte mir immer, dass man ein Gefühl dafür bekommt, ob jemand gefährlich ist oder nicht und dann behielt sie einfach den Taxifunk offen, damit sie falls nötig Hilfe bekam. Sie gab mir wertvolle Tipps, die ich in meiner Autostoppphase anwenden konnte, die mir mehrmals aus unangehnemen Situationen halfen. Ein taffer Job, danke Therese, dass du Menschen sicher ans Ziel bringst!
303
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kramer
21.07.2022 14:31registriert September 2021
Es stimmt mich traurig dass hier im aufgeklärten europa, frauen nach wie vor angst haben müssen wenn sie alleine unterwegs sind. Letztens bin ich auf meinen nachhauseweg hinter einer Frau gegangen und habe bemerkt dass sie sich unwohl fühlte und immer über die schulter blickte. Das tat mir leid. Habt ihr tipps was ich als mann in solch einer Situation tun kann?
222
Melden
Zum Kommentar
10
So viel ist Taylor Swift letztes Jahr geflogen – Spoiler: Es ist viel

Taylor Swift reitet aktuell eine Welle des Erfolges. Die Pop-Musikerin und 14-fache Grammy-Award-Gewinnerin hat Millionen Fans weltweit und mittlerweile gibt es sogar Studiengänge, die versuchen, das Phänomen Taylor Swift zu ergründen.

Zur Story