Winter
Japan

Fünf Tote und mehr als 600 Verletzte in Japan 

Winterunwetter

Fünf Tote und mehr als 600 Verletzte in Japan 

09.02.2014, 10:5709.02.2014, 13:51
Mehr «Winter»

Heftige Schneefälle haben in Japan zahlreiche Verkehrsunfälle ausgelöst, bei denen Medienberichten zufolge mindestens fünf Menschen ums Leben kamen. Wie der öffentlich-rechtliche Sender NHK am Sonntag berichtete, wurden bei Unfällen auf glatten Strassen im ganzen Land mehr als 600 Menschen verletzt. 

Hunderte Flüge wurden gestrichen, tausende Haushalte waren ohne Strom. Für die Hauptstadt Tokio wurde erstmals seit 13 Jahren eine Wetterwarnung wegen Schneefalls ausgegeben. Die Behörden riefen die Anwohner auf, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Am Samstagabend lagen in Tokio 27 Zentimeter Schnee. So viel Schnee hatte es in der Hauptstadt nach Angaben des Wetterdienstes zuletzt vor 45 Jahren gegeben. (mlu/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!