Wissen
Klischeekanone

Falls du denkst, Asiaten seien alle gleich: Schau mal, wie Koreaner versuchen, uns auseinander zu halten 

Falls du denkst, Asiaten seien alle gleich: Schau mal, wie Koreaner versuchen, uns auseinander zu halten 

30.03.2016, 22:0331.03.2016, 06:34
Mehr «Wissen»

Viele Menschen aus Europa oder Nordamerika sind sich sicher: Asiaten sehen alle irgendwie ähnlich aus. «Alles Rassisten!», könnte man jetzt schreien. 

Aber wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Wie gut können Asiaten westliche Menschen auseinander halten? Ein Test, in dem koreanische Probanden amerikanische (sich ähnlich sehende) Hollywood-Stars unterscheiden sollten, ergab ein interessantes Ergebnis. 

(sim) 

Klischeekanone
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eustace Tilley
30.03.2016 22:24registriert Februar 2016
Ich konnte die Bildee z.T. auch nicht unterscheiden... 🙈😳
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
Piwi
30.03.2016 23:30registriert Februar 2016
Bei Javier Bardem / Robert Downey Jr. und Nathalie Portman / Keira Knightley hatte ich auch Mühe, ganz zu schweigen von Katy Perry und Zooey Deschanel.

-----8<------ Ironietrenner
Fair war immerhin, dass man den beiden Probanden mehrere Versuche zugestanden hat.
305
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaspar Floigen
31.03.2016 11:38registriert Mai 2015
Das war aber auch gemein. Ich hätte auch bei all diesen Fragen vollkommen falsch gelegen. Vielleicht bin ich aber auch einfach schlecht mit Gesichtern (und Namen...und Menschen :-P).
200
Melden
Zum Kommentar
13
Bitcoin verursacht Millionen Tonnen CO₂ pro Jahr – fast doppelt so viel wie die Schweiz
Der Bitcoin hat derzeit einen doppelt so grossen CO₂-Fussabdruck wie die Schweiz. Dies geht aus einer Auswertung des Krypto-Portals Digiconomist hervor.

Auf das Jahr gerechnet, verursacht das Netzwerk der Kryptowährung aktuell 90,93 Millionen Tonnen CO₂. Zum Vergleich: Die Treibhausgasemissionen der Schweiz beliefen sich zuletzt auf rund 45 Millionen Tonnen jährlich.

Zur Story