Wissen
Tier

Sind Zombie-Schnecken real oder stimmt mit dieser Schnecke etwas nicht?

Sind Zombie-Schnecken real oder stimmt mit dieser Schnecke etwas nicht?

15.08.2019, 14:1715.08.2019, 14:17

Eine blinkende, pulsierende Schnecke geht gerade viral.
Gefilmt wurde das Naturspektakel von einem Touristen in Taiwan. Ist diese Schnecke ein Exot oder stimmt mit ihr was nicht? Nun die Antwort: Die Schnecke ist bereits tot und wird von ihrem neuen Wirt kontrolliert, dem Parasiten Leucochloridium paradoxum.

Video: other_external

(lha)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schöne und kuriose Raupen aus Ecuador
1 / 29
Schöne und kuriose Raupen aus Ecuador
Bild: Flickr/andreas kay
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Wespenflüsterer aus dem Thurgau
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lienat
15.08.2019 14:45registriert November 2017
Mir kommen gerade so spontan zwei Fragen in den Sinn:

1. Befällt der Parasit wirklich nur Kleintiere?

2. Mit 1.75m und 80kg gilt man nicht mehr als Kleintier, oder?!?

Antwort anyone?

😉
11
Melden
Zum Kommentar
17
«Ein Preiskampf auf dem Buckel der schwerkranken Patienten ist inakzeptabel»
Ein Krebsspezialist sagt, warum es im Medikamentenstreit mit den USA einen Kompromiss braucht – und was neue Arzneimittel den Patienten heute bringen.
Die Medikamentenpreise beschäftigen die Schweiz. Es gibt immer bessere Krebsmedikamente. Diese werden aber auch immer teurer. Behandlungen kosten teils über Hunderttausend Franken. Wie sehen Sie das als Onkologe?
Roger von Moos: Zu teuer finden eine Therapie immer all jene, die gesund sind. Sobald sie selbst mal krank werden, interessiert sie das Preisschild nicht mehr. Das sehe ich im Kantonsspital Graubünden regelmässig.
Zur Story