Zürich

Zu viele Reklamationen: Wiediker Migros weist Obdachlose weg

Zürich: Keine Nerven für Obdachlose – Wiediker Migros weist arme Teufel weg

24.12.2015, 05:4124.12.2015, 05:41
Zürich
  • In der Migros-Filiale in Wiedikon sind Obdachlose unerwünscht, wie der «Tages Anzeiger» schreibt. Seit zwei Monaten hängt ein Plakat neben dem Eingang: «Verboten», steht darauf in roter Schrift. «Herumlungern, Hausieren, Betteln und Konsum von Alkohol und Drogen ist in der ganzen Liegenschaft untersagt! Zuwiderhandlungen werden der Polizei gemeldet.»
  • Die Initiative zum Plakat, das ihnen den Zutritt verwehrt, ist von der Migros ausgegangen, wie es bei Spross Immobilien heisst, welche die Liegenschaft verwaltet.
  • Einige Migros-Kunden sind überrascht, zumal die Obdachlosen nie gestört hätten. 
  • Dem widerspricht die Genossenschaft Migros Zürich. Es seien täglich Reklamationen eingegangen. Es sei Alkohol konsumiert und geraucht, ja wiederholt vor Passanten uriniert worden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3